Problem beim Kartenladen SP Color Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    bin völlig neu hier,aber sehr froh,euch gefunden zu haben.
    hab mir gestern gebraucht einen street pilot color map gekauft,wollte gleich ganz euphorisch mit dem laden beginnen...
    jetzt kommt ne fehlermeldung:
    "ihr gps kann keine karten freigeben.informieren sie sich unter http://www.garmin.com über mögliche software-aktualisierungen für ihr gps"
    kennt das jemand???
    hab upgedatet und jetzt die version 2.03 drauf,geht aber trotzdem nix.
    jetzt sind die gespeicherten karten futsch,neue gehen nicht drauf.auch wenn ich nur den chip beschreibe,ist auf dem gerät nix...
    bitte hilfe :(
    vielen dank im voraus.
    markus

• Hallo Markus,

offenbar hast Du bei einem unseriösen oder trotteligen Anbieter gekauft. Kartensatz und Unit passen nicht zusammen. Auf Deinen Kartensatz ist offenbar bereits ein anderes Gerät freigeschaltet worden. Vielleicht wurden CDs und Units beim Versand falsch zugeordnet. So wie ich Deine Beschreibung verstehe, kannst Du diese Karten nicht mit Deiner Unit ans Laufen kriegen.

Weiss einer der MODERATOREN, ob es bei Garmin oder einem authorisierten Händler die Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen?

Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen, mit dem Verkäufer mal ein klärendes Gespräch zu führen - und notfalls den Kauf rückgängig machen.

Gruß - Wolfgang