60Csx oder MapSource - Straße entfernen/Sperre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich hab ein 60CSx und vewenden ist mom primär zum Wandern und Radln. Bis dato hab ich immer improvisiert - aber vl. kennt jemand einen Workaround:
    Wenn ich von A nach B will wähle ich meistens die kürzeste Strecke. Oft ist das aber eine Bundesstraße. Kann ich irgendwie dem Gerät sagen, dass es diese Bundesstraße nicht benutzen darf?

Danke im Voraus
    lg

• Na endlich mal einer der Bundesstraßen vermeiden möchte:D
    Da ich keine autoroutingfähige Karte auf meinem 60er habe kann ich dir nicht sagen wo du das genau findest, aber es gibt im Gerät einen Menüpunkt "Ausschlüsse" dort musst du "Fernstraßen" auswählen und bis zu einer gewissen Streckenlänge werden Autobahnen und Bundesstraßen nicht in eine Route einbezogen.

Grüße, Hein

• besser wäre mal, man könnte eine als gesperrt bekannte straße gezielt selber sperren, so wie es bei routenplanern am pc möglich ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Menu / Menu / Einstellungen / Routing / Strassennavi. Einstellgn. / Vermeide
    einen Haken vor Fernstrassen setzen.

• Menu / Menu / Einstellungen / Routing / Strassennavi. Einstellgn. / Vermeide
    einen Haken vor Fernstrassen setzen.

Danke Dieter

• Vielen Dank für die raschen Antworten. Diese Option ist mir bekannt und ich hab sie auch angehackt. Nur ist von A -> B die Bundesstraße so optimal, dass er sich da auf nichts einlässt. Es gibt Navis, bei denen kann man sagen, dass diese Straße temporär nicht "existiert" (Vl. sogar bei den Nüvis möglich!?)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim 276er oder 278er gaht das.
    Da kann man einzelene Strassen oder ganze Gebiete sperren.

Leider taugen die Geräte nicht wirklich zum Wandern.

Probier mal den Fussgängermodus.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Nur ist von A -> B die Bundesstraße so optimal, dass er sich da auf nichts einlässt. Es gibt Navis, bei denen kann man sagen, dass diese Straße temporär nicht "existiert"

Hallo Mike,

die Option wird von MapSource unterstützt, aber nicht von den Outdoor-Geräten. --- Wäre für den Zweck aber auch völlig ungeeignet, denn Du willst ja sicher nicht erst alle möglichen Bundesstraßen mit Sperren versehen (IMHO).

Fernstraßen dürfte AFAIK auch beim CSx ohne Funktion sein (oder?), und außerdem ist es das Gegenteil von dem, was Du willst.

Die Lösung ist vermutlich das, was viele machen: explizite Routenplanung mit Zwischenzielen auf den bevorzugten Wegen. Entweder die Kartenmerkmale für die Orte (Dörfer) oder Kreuzungen, POI in die Route mit aufnehmen. Dann läuft sie auch über die gewünschte Strecke.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Oh ok. Dann plan ich meine Route vorher im MapSource ;)

Danke für die zahlreichen Antworten
    lg