Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal Eure Hilfeeeee.
Seit allerneustem hängt sich mein PC auf, wenn ich mit Map Source gefahrene Tracks von meinem GPS auf den PC laden will. Ich mach eigentlich nix anderes als früher auch aber auf einmal geht's nicht mehr *schulterzuck*
Mavi an den PC angeschlossen, Map Source geöffnet, Navi angeschaltet, Klick auf "von Gerät empfangen" und da hängt er wieder. Bin echt ratlos.
Freue mich über Tipps.
Danke,
Birgit
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mach eigentlich nix anderes als früher auch aber auf einmal geht's nicht mehr *schulterzuck*
Ja, das sagen sie alle...
Zitat
Navi an den PC angeschlossen, Map Source geöffnet, Navi angeschaltet, Klick auf "von Gerät empfangen" und da hängt er wieder.
Welches GPS hängt wo?
USB oder seriell?
Wenn es USB ist, dann ist der USB Treiber vom GPS irgendwie gestorben.
Ja ich weiß du hast nichts gemacht (wie immer).
Ich würde noch gerne wissen welche MS Version du laufen hast und welches BS?
Dann kann man Anfangen den Fehler einzugrenzen und zu beheben.
Ähm, meine Fragen waren ernst gemeint:
Welches GPS Gerät verwendest du?
Hast du es über einen USB Anschluss oder über den seriellen Anschluss mit dem PC verbunden?
Welche Programmversion von MapSource läuft auf deinem PC?
Welches Betriebssystem ist auf dem PC drauf? (win XP, win Vista usw?)
Nur mit diesen Infos kann man dir konkret weiterhelfen. -
ich hab wirklich nix anders gemacht als sonst aber mein System läuft insgesamt nicht so rund. Hab öfter mal Probleme mit dem PC.
Bin halt reine Anwenderin mit seeeehr geringen PC-Kenntnissen.
Na egal, es geht wieder ... mal sehen wie lange
Danke für die schnelle Antwort.
Birgit -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Noch mal ich vermute mit deinen USB Treibern stimmt was nicht.
Zusätzlich zu den vorhin gestellten Fragen brauch ich noch eine Info:
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Handysoftware installiert?
Speziell Nokia ist bekannt dafür die USB Treiber von garmin zu vernichten... -
Mach eine USB Treiber Neuinstallation. Ein Tool, was dir schritt für Schritt hilft findest du hier:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=186390&postcount=1Wenn er im allgemeinen nicht rund läuft: Hast du mal auf Spyware getestet? Ein weiteres Tool: a2free von http://www.emsisoft.de/de/software/free/