Absicherung vorm Kauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe lange in diesem Forum gestöbert und bin auch seit kurzem stolzer Besitzer des Vista Hcx und der Topo V2 Süd - Geocaching und Wandern klappt tadellos, doch nun möchte ich ein weiteres Feature des Vista ausreizen, und zwar das Autorouting. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach passendem, sprich routinfahigem Kartenmaterial, welches - natürlich - möglichst günstig zu haben sein soll und mich von Tür zu Tür (Hausnummer) navigiert.
    Bevor ich zuschlage wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen. Folgendes habe ich gefunden:
    http://www.amazon.de/Garmin-mi…000NJP4OA/ref=pd_sbs_pc_3

Ich bin ob des Preises etwas misstrauisch, hatte ich doch mit wesentlich mehr gerechnet - ist dies nun eine autoroutingfähige Karte für D+A+CH ???

• Ich bin ob des Preises etwas misstrauisch, hatte ich doch mit wesentlich mehr gerechnet - ist dies nun eine autoroutingfähige Karte für D+A+CH ???

hallo dish,

der Preis ist schon ok . . .

eine Karte als Speicherkarten-Version hat aber auch Nachteile:
    z.B.
    - du kannst sie nicht auf dem PC nutzen
    - du kannst sie nicht mit der TOPO gleichzeitig aufspielen
    - du kannst sie nicht kostengünstig updaten

dafür kannst du sie in jedem kartenfähigen Garmin verwenden.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke dir!

Über die Nachteile bin ich mir im Klaren - als DVD gibts ne reine DACH Karte wohl nicht ?!? Denn eine Europa-komplett- Karte brauche ich nicht unbedingt.

Was den Preis angeht: ich hatte halt noch nix über ne routinfähige DACH Karte fürs Vista gelesen, dachte es gäbe nur die CN Europakarte für mehr Geld.
    Hatte schon über die Anschaffung eines reinen Autonavis nachgedacht, wobei ich das wirklich nur im Urlaub und ab und zu für die Arbeit bräuchte und es etwas verschwenderisch fände, dafür ein Zweitgerät anzuschaffen. Für 40 Euro könnte man ja hier zuschlagen...

Edit: @Andreas: den thread habe ich schon im Vorfeld gelesen, Vor- und Nachteile sind mir bekannt, mir ging es im konkreten Fall darum, ob das verlinkte Angebot das ist, was ich suche.

• Zitat

Was den Preis angeht: ich hatte halt noch nix über ne routinfähige DACH Karte fürs Vista gelesen, dachte es gäbe nur die CN Europakarte für mehr Geld.

Ne das passt schon. Die SD-Kartenlösung für 39 Euro hat sich ein BEkannter für sein E-trex ebenfalls aufschwatzen lassen (der weiß nicht mal wie man den Chip wechselt :rolleyes: ) . FUNKTIONIEREN tut sie aber einwandfrei.
    Warum auch nicht, dafür ist sie ja da. :)

• - du kannst sie nicht auf dem PC nutzen
    - du kannst sie nicht mit der TOPO gleichzeitig aufspielen
    - du kannst sie nicht kostengünstig updaten

Typischerweise arbeitet man gerade auf den Outdoor-Geräten oft detailliert vorgeplanten Routen und navigiert nicht nur von A nach B.

Die Planung solcher Routen funktioniert ist PC-basiert, im MapSource am effektivsten, und wenn Du sowas vorhast, würde ich auf die Vollversion nicht verzichten, auch wenn Du nicht alle Länder benötigst. Wenn Du wirklich nur gelegentlich von Tür zu Tür willst, reicht auch so eine microSD.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...