neues zusätzliches Gerät - alte Software???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir ein 2. Quest gekauft über eBay.
    Bei diesem Gerät war genau so wie bei meinem ersten Gerät, das ich 2005 bei einem Garmin Händler gekauft hatte, die CitySelect 6 dabei uns die CitySelect 7 als Update.

Das Gerät ist vom Vorgänger anscheinend wirklich nie "richtig" benützt worden. Es waren nur 6 Tracks von 1-2 km länge drauf gespeichert - über Jahre und nur in einer einzige Stadt.

Auch ist bei dem Gerät das ich über eBay gekauft habe der gelbe Zettle mit dabei gewesen und auf dem Geät ist bereits die CitySelect v.6 freigeschaltet (sieht man unter Gerätemenü: Karteninfo).
    Die CitySelect v.7 wurde nie installiert oder freigeschalten vom Vorbesitzer. (CitySelect 7 wird allerdings von Garmin schon seit längerem nicht mehr supportet).

So jetzt die Frage:
    Wie kann ich meine CitySelect v7. die ich hier schon seit Jahren mit meinem alten Quest genutzt habe, auch mit dem neuen Quest nutzen?
    Bei der Übertragung der Karten sagt MS das die Karten nicht freigeschalten sind. Das Freischalten mit dem Freischaltcode des Gerätes bringt mich nicht weiter.

Der Garmin Support will mir auch nicht helfen - dieser sagt "ist so!".

Ist dem wirklich so?

Ich kann also kein 2. Gerät mit der gleichen Software nützen - obwohl ich tatsächlich 2x diese Software besitze?

• Ich kann also kein 2. Gerät mit der gleichen Software nützen - obwohl ich tatsächlich 2x diese Software besitze?

Hallo,

nochmals zum mitmeisseln . . .

- du besitzt keine Karten-Software höchstens den Freischaltcode für ein bestimmtes Gerät
    - ein Update-Version lässt sich nur solange freischalten wie es kein aktuelleres Update gibt. Eine Vollversion kannst du beliebig freischalten.

Grüsse - Anton

• Die CitySelect v.7 wurde nie installiert oder freigeschalten vom Vorbesitzer.
    Wie kann ich meine CitySelect v7. die ich hier schon seit Jahren mit meinem alten Quest genutzt habe, auch mit dem neuen Quest nutzen?

Gar nicht. Die einzige Lösung, die mir einfällt: versuche in deinem myGarmin Konto eine 2. Freischaltung CS7 für dein neues Quest zu machen. Das ist IMHO die einzige Option. Die CS7 vom neuen Quest kannst du nicht mehr freischalten, das ist verpasst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok - ich hab jetzt für jedes Gerät das ich bei myGarmin registriert habe, ein Update auf CityNavigator 8 bestellt - online Prozess durchgeführt.

Es müsste dann demnächst 2x Update auf CitiyNavigator 8 bei mir eintreffen.
    Ein Update von meinem alten Gerät bei dem CS 6 + 7 freigeschaltet waren.
    Un ein Update von meinem "neuen" Gerät auf dem nur CS 6 freigeschaltet waren.
    Mal sehen ob die dann beide gleich kosten.

Auf dem PC brauch ich dann hoffentlich nur einmal den CityNavigator 8 installieren und kann je Gerät einmal die Freischaltung durchführen?

• Ok - ich hab jetzt für jedes Gerät das ich bei myGarmin registriert habe, ein Update auf CityNavigator 8 bestellt - online Prozess durchgeführt.

Wie soll das möglich sein? Den CN8 gibt doch seit Jahren schon nicht mehr. Das einzige Update, was möglich ist, ist eine V2008 und die musst du pro Gerät kaufen, keine Zweitfreischaltung möglich.

• Auf dem PC brauch ich dann hoffentlich nur einmal den CityNavigator 8 installieren und kann je Gerät einmal die Freischaltung durchführen?

IMHO ja, pro Gerät ein Freischaltcode erstehen und gut is.

Ich hatte den Vorteil daß der PO meines Gebrauchtgerätes die CN 2008 classic bereits erstanden und registriert hatte, und daher auch die Freischaltung an mich übertragen wurde.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • IMHO ja, pro Gerät ein Freischaltcode erstehen und gut is.

Ich hatte den Vorteil daß der PO meines Gebrauchtgerätes die CN 2008 classic bereits erstanden und registriert hatte, und daher auch die Freischaltung an mich übertragen wurde.

So ist es.
    Hätte der Vorgänger die CS 7 update CD registriert und freigeschaltet, dann wäre alles kein Problem gewesen.

Jooo - blöd find ich das trotzdem von Garmin.

• un jetzt halt euch fest....

Heute bei Garmin Support telefoniert - das alte kaputte was zur Rep. ging, aus meiner "myGarmin" site löschen lassen.
    Das neue das aus der Rep. als Austausch kam registrieren lassen.
    Die CitySelect 7 Codes die dabei waren, funzte ja gestern schon wunderbar beim Kartenübertragen ins Gerät.

abba jetzt kommt´s!

Das andere eBay Gerät hat mir der Supporter ebenfalls für die CitySelect 7 als Zweitgerät freigeschaltet - also Freischaltnummern hinzugefügt.

Jetzt kann ich beide Gerät mit ein und der selben CitySelect 7 füttern.

Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll - freuen tu ich mich auf jeden Fall mal sehr!

• Das andere eBay Gerät hat mir der Supporter ebenfalls für die CitySelect 7 als Zweitgerät freigeschaltet - also Freischaltnummern hinzugefügt.

Ergo hat sich die Person welche die Kontoeinträge beäugte auch was dabei gedacht :cool:

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi