Kroatientour auf Zumo500 planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-Comunity,

ich hätte da mal eine Frage. Vorauschicken möchte ich das ich sehr, sehr wenig Ahnung habe da ich mir mein Zumo 500 erst am letzten Samstag gekauft habe.

Ich möchte diesen Sommer eine Motorradtour nach Kroatien machen. Ich habe mal 2 oder 3 Touren innerhalb Deutschlands mit dem Motorrad-Tourenplaner geplant und diese auf ein TomTom Rider geschoben (Leihgerät). Das TomTom hat mich nicht überzeugt und daher habe ich mir das Garmin gekauft. Leider ist bei dem Motorrad-Tourenplaner an der slowenischen Grenze Schluß. Kroatien ist somit leider nicht planbar. Der Support von Map&Guide hat mich dann auf dem Tourenplaner von Marco Polo + Zusatzdownload verwieden. So könnte ich wenigstens die Hauptstaßen von Kroatien planen. Ich möchte allerdings nicht nur die Hauptstraßen sondern mehr planen können.
    Ich habe im Zumo 500 die Karte von Kroatien installiert. Wie ist es jetzt möglich meine Tour zu planen und zu speichern ? Gibt es andere Software oder kann ich diese Tour direkt auf dem Navi planen ? Wenn ja....... wie ?

Ich bitte um Verständnis für den langen Text aber ich weiss nicht wie ich es kürzer hätte machen können. Bei eventuellen Antworten bitte daran denken das ich in Sachen Zumo 500 ein absoluter DAU bin. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Bobbo