2 x MS auf einen Rechner??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe zwei Mapsource Versionen, da ich zwei Navi-Geräte habe.
    Im Auto einen StreetPilot, für das Moped einen Zumo. Für beide Gräte "City Navigator Europe NT".
    Kann ich beide Versionen auf einen Rechner spielen? Wenn ja wie erkenne ich für welches Gerät ich welche Version nutze?

Danke für die Antworten im vorhinein.

Robby :)

• Du brauchst nur 1* Mapsource installieren, das ist nur der Kartenbetrachter. Darin installierst du deine Karten und gibst die passenden Freischaltcodes zu der Karte ein. Der Rest geht von selber. Die Karten sind immer auf dem Gerät freigeschaltet zu der der Code passt.

• Danke, manchmal ist die Welt doch so einfach.
    Schon geschehen, werde es gleich mal testen.
    :)Schönen Abend Robby

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Perfekt, es läuft. Habe soeben Karten übertragen und empfangen.

Nun noch eine Anschlußfrage:
    Ich habe für jedes Gerät ein Update von Europev9 auf Update 2008 erhalten. Werden nun auch die neuesten Daten aufgespielt, obwohl nur eine dieser updates in MS aufgespielt wurden? Brauche ich dann überhaupt für jedes Gerät ein update? Oder anders gefragt: kann ich jetzt jedes Gerät, von dem ich den Freischaltcode in MS eingebe, mit der Software versorgen? Wenn ja, wofür ist der Product key auf dem update?
    Irgendwie fehlt mir hier das Verständnis.

Nochmals danke für die Hilfe

Robby

• Wenn beide Updates identisch sind brauchst du das Kartenmaterial auf dem PC nur einmal installieren aber du brauchst 2 Freischaltcodes, pro Gerät einen. Beim Update wird aus dem Key der 25-Stellige Code für dein Gerät generiert. Beim Zumo geht das mehr oder weniger automatisch wenn er während des Updates online ist.

Nach dem Prozedere solltest du in Mapsource über den Unlock Wizzard 2 25-stellige Codes sehen. Beim Übertragen von Karten vom PC zum Gerät werden immer beide Codes gesendet. Einer passt und schaltet die Karten auf dem Gerät frei.