Ms = cn 2008nt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo nach dem ich nun endlich ein navi habe sehe ich nun bei garmin nihct mehr durch...
    also ich habe erstmal den CityNavigator 2008 bestellt (immernoch kostenlos:D)

doch nun les ich hier immer von mapsource. doch was ist das (ein routing programm schon klar!) doch wo bekommt man das her ist das bei dem CN schon mit dabei? brauch ich das wenn ich den CN habe?

danke schonmal für eure antworten und entschuldigt die vielen fragen

• MapSource ist das Kartenbetrachtungsprogramm von Garmin.
    Mapsource ist bei jeder Vollversion der CN mit auf der DVD.
    Ohne MapSource kannst du die Karten nicht auf dem PC installieren.
    Mit einem Trick kannst du aber MapSource auch von einer CN-Update-DVD installieren.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • erstmal den CityNavigator 2008 bestellt (immernoch kostenlos

Die Update DVD wird dir immer kostenlos zugeschickt.
    Sie ist ohne Freischaltcode wertlos.
    Es geht jetzt darum ob du den notwendigen 25 stelligen Freischaltcode für die CN 2008 auch kostenlos bekommst.
    Eigentlich war die Aktion am 31. Mai 2008 abgelaufen mit dem kostenlosen Freischaltcode.
    Berichte mal ob er auch jetzt noch kostenlos ist, oder ob du ca. 66 Euro bezahlen musstest (online mit Kreditkarte im mygarmin Konto) für den Freischaltcode der CN 2008.

Zitat

doch nun les ich hier immer von mapsource.

Ja garmin hat hier eine etwas unglückliche Auswahl getroffen.
    Sie benützen einen Begriff für zwei Grundverschiedene Dinge.
    MapSource (MS) ist das Programm welches auf dem PC installiert wird.
    Zum Ansehen deiner Karten, berechnen der Routen, Verwalten der Wegpunkte, Tracks, usw.

Das Kartenmaterial Mapsource hat zB den Namen City Navigator (CN)
    Auf jeder CN CD/DVD ist auch immer eine Programmversion von MS drauf.
    Das führt dann beim update leider oft dazu, das du zwar das neueste Kartenmaterial (CN) drauf hast, aber zum Teil auch wieder eine ältere MS Version.
    Dadurch musst du eventuell nach einem Update auf die CN 2008 abermals auf die aktuelle MS 6.13.7 aktualisieren.
    Kommt daher da auf der CN 2008 DVD eine ältere Version von MS drauf ist.
    Ist aber kein Problem, wenn du die CN 2008 installiert hast, dann lade dir von garmin die MS 6.13.7 herunter (die ist immer kostenlos) und installier sie über deine bestehende Version "drüber".
    KEINESFALLS die bestehende Version ändern/löschen!
    Einfach nur die ms6.xxxxx.exe doppelt anklicken und den Anweisungen am PC folgen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo hier mal der original text von der GArmin HP :
    Verfügbare Updates für dieses Gerät:

City Navigator® Europe NT 2008 Map Update >> Unsere Unterlagen zeigen, dass Sie Ihre kostenlose Aktualisierung bestellt haben.

also lass ich mich mal überraschen!

ansonsten danke für die infos!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...