Datum- und Zeitangaben im Track löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hätte da folgende Anfängerfrage:

Ich habe mit meinem Etrex Venture einen Track aufgezeichnet und diesen "ACTIVELOG" in Mapsource eingelesen. Der Track enthält u. a. auch Datum und Zeitangaben.

Bevor ich diesen Track im Internet zum Download bereitstelle, möchte ich gerne die enthaltenen Datum- und Zeitangaben löschen.

Wie geht das ?

Sepp

• Ich kenne im Moment nur eine einfache Methode:

Die Tracks als gpx in GTA mit der Option "Zeitstempel beim Öffnen von GPX-Dateien ignorieren" einlesen. Alle TPs sowie der Track erhalten das aktuelle bzw Filedatum. Danach wieder als gpxspeichern.

• Wenn der Track nicht zu allzu groß ist, d.h. nicht zu viele Punkte enthält, gäbe es noch die Möglichkeit, ihn aus dem ActiveLog auf einen Trackspeicher abzulegen. Dabei werden die Zeitstempel auch entfernt. Enthält der Track mehr Punkte als 500, muss man sehen, ob eine Reduktion auf diesen Wert sinnvoll ist, oder nicht.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe gerade gesehen, dass man in gpsbabel unter "Filter" die Timestamps von Tracks festlegen kann. Wirkt sich dann beim Konvertieren von z.B. gpx > gpx aus.