Karte auf Colorado ohne Programm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hey,

hab mir die kostenlose irland karte runtergeladen und installiert. jetzt will ich die irgendwie auf mein colorado packen. da aber das mapsource programm nicht funktioniert würd ich gern wissen welche dateien wohin aufs colorado müssen. ordner und so.

gruss nic

• hey nic,

die GMPASUPP.IMG muss in den Ordner "Garmin" - intern oder extern ist egal.
    Falls du noch keine GMAPSUPP.IMG hast kannst du mit IMG2GPS eine erstellen.

Grüsse - Anton

• also ich hab hier nur
    ireland
    ireland_bp
    ireland_dem

die drei jeweils als .img und als .TDB

und dann sind da noch 3 .img dateien mit langen zahlen als name, scheisse das hört sich jetz komisch an. ich kapiers nicht.

grussnic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und dann sind da noch 3 .img dateien mit langen zahlen als name

hey nic,

die Dateien mit den 8-stelligen Nummern sind die Detailkarten - die anderen brauchst du mit IMG2GPS nicht. Falls du nur eine davon brauchst kannst du diese auch umbenennen in GMAPSUPP.IMG und in das Verzeichnis "Garmin" kopiern. Mit GPSMapEdit kannst du den Inhalt der IMG-Dateien kontrollieren.

Grüsse - Anton

• ok,

hab jetzt das programm drauf,

die 3 dateien mit den 8stelligen nummern sind jetz in der liste von dem prog drin und häkchen dran, wenn ich jetzt auf upload to gps drücke kommt ne meldung das er das gerät nicht finden kann, aber im arbeitsplatz wird das colorado erkannt und als wechseldatenträger angezeigt, ordner garmin und whereigo sind da drin.

warum bekommt das prog. keine connection. brauch ich da nen speziellen colorado300 treiber ?

• ok, habs eben kapiert. da gabs n knopf wo create file macht..... jetzt hab ich die og. datei und habe diese in den garmin ordner kopiert. somit sollte ich jetzt das irland kartenmaterial haben oder ?

gruss nic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Colorado einschalten, Rauszoomen, Pfeil nach Irland schieben, Reinzoomen und nachsehen :D

Grüße, Hein

• hab jetzt einige verschiedene irlandkarten gefunden, manche dateien nur mit höhenlinien usw..... kann ich die jezt alle hochladen und das colorado ( sollte ) kommt damit klar und weis wie die karten zueinander und übereinander kommen. ?

• ok, höhenlinien hat er schon mal in irland. sorry für die dummen fragen aber kennt der jetzt mit der citynavigator nt europe auch z.b hotels, tankstellen, krankenhäuser und ähnliches in irland ? bzw gibts da was war ich mir reinladen kann das das colorado weis wo die sachen liegen ?

gruss nic

• kann ich die gmapsupp dateien beliebig umbenennen ? und unter den jeweiligen umbenannten namen in den garmin ordner reinkopieren ?

gruss nic

• kann ich die gmapsupp dateien beliebig umbenennen ? und unter den jeweiligen umbenannten namen in den garmin ordner reinkopieren ?

hey nic,

du kannst die Dateien umbenennen - das Garmin-Gerät verwendet aber nur die Datei mit dem Namen GMAPSUPP.IMG
    Wenn du mehr als eine Karte nutzen willst musst du alle Detailkacheln in eine GMAPSUPP.IMG schreiben lassen. Dabei kann auch das gmaptool von popej helfen.

Grüsse - Anton

• also einfach alle .img dateien in eine umwandeln...... so wie ich das mit den einzelnen karten gemacht habe

ok mal versuchen.

gruss nic