ZUMO 550 keine BASEMAP mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    erstmal vielen Dank, für die vielen hilfreichen Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, wofür ich bislang keine Lösung im Forum gefunden habe.
    Bei meinem ZUMO 550 (deutsche Version) fehlt die BASEMAP. Ich weiß nicht, bei welcher Aktion mir die Basemap abhanden gekommen ist. Ich habe vor kurzem auf CN2008NT updated. Bei Garmin habe ich keine downloadbare Basemap für den ZUMO 550 gefunden. Die iQue3600World-WideBasemap_301 macht Probleme bei der Adressensuche, wenn ich die Deutschland TOPO v2 aktiviert habe. Dann werde ich nämlich nach dem Bundesstaat/Provinz gefragt. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn mir jemand die originale Basemap für den ZUMO550 (deutsche Version) in mein PN legen könnte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und schönen Gruß aus Niedersachsen

• ...Bei meinem ZUMO 550 (deutsche Version) fehlt die BASEMAP. Ich weiß nicht, bei welcher Aktion mir die Basemap abhanden gekommen ist.

Welche Dateien sind im Ordner Garmin?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ..Lass den Zumo mal 10 min laufen unter freiem Himmel,
    dann dürfte er wieder ein Sat-Fix haben.

mfg Onkel Benz

auch nach dem Sat-Fix noch die Frage nach Bundesstaat/Provinz.

Das mit der Datensicherung ist natürlich ein sehr guter Hinweis, wird aber leider nur zu oft vernachlässigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe ich nur die CN2800NT aktiv, dann funktioniert die Adressensuche. Aktiviere ich dann noch die TOPO Deutschland v2, dann wird wieder nach Bundesstaat/Provinz gefragt, was auch passiert, wenn nur die iQue3600World-WideBasemap aktiv ist

• Sersen !

Das Problem is doch aber bekannt !

Onkel Benz

Tag zusammen, habe mit der Suchfunktion nichts Brauchbares gefunden, mir ist das Problem nicht bekannt, was muss man denn nun machen? Habe bei aktivierter Topo2 auf SD-Karte auch die Adressproblematik mit der Frage nach Bundesstaat/Provinz. Hatte Firmware 4.3 drauf, habe nach einem Downgrade auf 3.9 aber immer noch dieses Adressproblem, wer kann mir helfen, was mache ich falsch? Bei deaktivierter Topo oder gezogener SD-Karte gibt es keine Probleme bei der Adress-Suche. Hatte meinen Zumo auch ewig unter freiem Himmel gelassen in Sachen Sat-Fix, keine Verbesserung.

Schönes Wochenende

• hab mit dem 400er das gleiche Prob.gehabt, ein Downgrade auf 3.9 (von der Garmin Hotl.empfohlen) und ein Speicherkartenproblem! Auf gezielte Nachfrage bei der Hotline hat man zugegeben, daß es insbesondere mit den größeren SD-HC Karten (bei mir war es eine 8GB, vermutlich auch 4 GB) probleme gibt, was in der nächsten Firmware wohl auch geändert werden soll! Mit einer 2 GB Karte hab ich keine Probs mehr!

schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan

K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

• ...Auf gezielte Nachfrage bei der Hotline hat man zugegeben, daß es insbesondere mit den größeren SD-HC Karten (bei mir war es eine 8GB, vermutlich auch 4 GB) probleme gibt, was in der nächsten Firmware wohl auch geändert werden soll!

Danke für die schnelle Info, habe eine 4 GB SDHC Ultra II von Sandisk, das wird es dann wohl sein und bin dann doch nicht der Einzigste :huh:

• Habe bei aktivierter Topo2 auf SD-Karte auch die Adressproblematik mit der Frage nach Bundesstaat/Provinz. Hatte Firmware 4.3 drauf, habe nach einem Downgrade auf 3.9 aber immer noch dieses Adressproblem...

Mein Problem scheint sich nun auch mit der neuesten 4.4 Firmware erledigt zu haben, Topo auf 4er SDHC und Adress-Suche geht jetzt, hoffentlich bleibt das so :cool:

• Bei mir hat sich mit der neuen Firmware das Problem mit dem Frage nach Bundesstaat/Provinz nicht verändert :((

• Sersen !

Kann es ja auch nicht,
    Dein Gerät benötigt einen Sat-Fix!
    Ich selbst hab gar keine Basemap auf dem Zumo ....

mfg Onkel Benz

öööhm hab jetzt spasseshalber dem Gerätchen nen halbstündigen Sat-Fix spendiert, aber dann kommt bei der Navi nach Adresse immer noch die Staat/Provinz Abfrage, was nämlich von der Topo kommt. Hätte der Satfix was bewirkt, hätte ich den Glauben an die Firmware gänzlich verloren; aber was tut man nicht alles um jegliche "Fehlbedinung" auszuschliessen ;)

• Bei mir hat sich mit der neuen Firmware das Problem mit dem Frage nach Bundesstaat/Provinz nicht verändert :((

Datt war doch keine Frage - oder ?
    Viele Grüssle, Wolle