Nachdem ich heute mein neues AustauschQuest von Garmin bekommen habe und beim Karten-kacheln übertragen schon wieder diese verdammte Meldung nach dem Neustart nach der Übertragung bekam. Hab ich mit einer Karten-kachel angefangen Übertragungen zu starten und immer 2 oder 3 Karten-kacheln mehr hinzugenommen - bis eben wieder diese Meldung kam. bei 84MB und 62Karten war der Grenzpunkt erreicht.
Nehm ich noch mehr Karten-kacheln hinzu, hab ich diese Meldung.
Wahrscheinlich war mein altes Navi gar nicht kaputt, da das neue ebenso reagiert. Es sind Karten-kacheln aus Süddeutschland/Allgäu, Schweiz, Österreich, Frankreich bei den 62 Karten dabei. Die Kacheln sind zusammenhängend und noch keine Routen oder Wegpunkte geplant.
Kann jemand eine klare Aussage machen, wieviele Karten-kacheln und MB man auf den Quest kopieren kann?
Ist mir ja peinlich, nach all den vielen Jahren mit dem Quest diese Frage jetzt stellen zu müssen - aber bisher hatte ich noch nie bemerkt, das es da größere Einschränkungen gibt.
Da aber nun 3 Geräte (mein "neues" aus eBay ebenso) gleich reagieren, denk ich das es wohl doch da eine relativ niedrige Grenze gibt.
Oder eine der Karten-kacheln die ich kopieren will ist der Grund?
Ich hab das Problem mit 3 verschiedenen Quest´s an 4 verschiedenen PC`s. - Ergo - kann es nur generell an einer Quest restriktion liegen oder es liegt an der Gegend die ich in den Quest reinbekommen möchte - die ist nämlich immer die gleiche und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren mit dem Quest - eine andere....
Ich veruch halt mal mit Logig die Sache zu analysieren...
Ich benütze CitySelect 7.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Warum neuen Thread öffnen?
Ich habe auf meine Q-I erfolgreich <240MB geladen, keine probs, keine Fehlermeldungen.
Diese bis zu 240MB können sich auch aus verschiedenen Kartenmaterialien zusammensetzen: CN 2008 classic, AR, NaviGuide Hungary, Slovakia Roads... weiters auch overlay "Alpenpässe" oder "Gefahrenstellen"
Auch mit CS v6 & v7 konnte ich problemlos <240MB drauf tanken.
Probier's einfach mal <240MB mit Kacheln aus einem anderen Bereich, ggF ist ja eine Kachel der CS v7 defekt? -
Hallo Hubertus,
vielleicht mal CitySelect 7 neu installieren? Bei mir gehts´s etwa bis 243 MB.
Gruß Gerhard -
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Also ich habe meine gebräuchlichen Kacheln (Österreich und Umgebung) abgespeichert und vor dem Fehler nicht neu aufgespielt.
Die einzigen Änderungen die ich in letzter Zeit gemacht habe, war das mir der Quest abgestürzt ist und ich einen Reset machen mußte.
Weiters habe habe ich die Tune Up Software auf den PC aufgespielt und angewendet.
Für den Quest verwende ich nur Map Source. -
Weiters habe habe ich die Tune Up Software auf den PC aufgespielt und angewendet.
OUCH!!!
Da könnte es einen Zusammenhang geben... denke nicht daß solche "tools" wirklich alle applications (wie zB MapSource & CitySelect/Navigator Installationen) auch wirklich berücksichtigen...
Könnte auf eine Neuinstallation, wenn nicht sogar zuvorige komplette Deinstallation incl Bereinigung der registry hin laufen... -
@ hkss
Kannst hast du schon neuigkeiten?
Hab jetzt gerade 2 Mal die Software am PC reparieren lassen.
Ist immer noch der selbe Fehler.
Der Ladebalken am Anfang ist auch immer noch da.
Denke das es am Reset, den ich machen musste liegt.
kann mir wer sagen ob es einen Totalresset gibt und ob ich den Quest dann wieder zum laufen bringe? -
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3. Gerät von Oben:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573 -
Welchen Reset empfielst du mir?
Muß ich nach dem Master Rest die Frimware neu aufspielen? -
Nach Master Resset kein Änderung.
Der Ladebalken ist beim Einschalten auch immer noch da, bleibt aber nur weiß. -
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Wenns ein Quest1 ist: nur eine einzige Kachel installieren, keinen Kartensatz, von dem Ort wo du dich befindest. Dann nach draußen gehen, anschalten, abwarten (12 Minuten).
Wenns ein Quest2 ist: hast du mit POI's gespielt? Wenn ja: Aktuellen POI Loader nehmen und die Löschfunktion betätigen.
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Danke werde ich versuchen.
Ist ein Quest 1 -
So dürfte jetzt wieder eingeschränkt funktionieren.
Hab jetzt 2 mal einen Master resst durchgeführt.
Nach dem ersten Mal, habe ich nur die hierortige Kachel aufgespielt und Satsuche aktiviert.
Hat ohne probs funktioniert.
Hab dann immer mehr Kacheln aufgespielt, irgendwann nachdem ich über 100 MB war, war die Meldung wieder da.
Master Resset die 2te.
Hab jetzt 29 Kacheln = 108,5 MB drauf und dürfte funktionieren.
Ich versteh nur nicht wieso ich nicht mehr draufspielen kann. Hab meine vorherige Zusammenstellung der Kacheln (Österreich und direkte Umgebung) abgespeichert und jahrelang im Einsatz gehabt.
Wie kann ich den Speicher bezüglich der MB (insgesamt, frei, belegt) auslesen? -
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Den Speicher kann man leider nicht auslesen. Ich tippe stark darauf, das irgendwas an deinen Daten auf dem PC defekt ist. Wenn es die möglich ist, vergleiche (auf Binärebene) die img Files auf der Festplatte (liegen in den subordnern des Kartenmaterial) mit den Originalen Daten auf der CD/DVD oder installiere das Kartenmaterial neu. Zum vergleichen eignet sich z.B. Beyondcompare oder Totalcommander.
Den Speicher des Geräts kann man, wenn ich mich recht erinnere, im Diagnosemenu (OK beim einschalten gedrückt halten) prüfen lassen. Dauert ne weile.
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hab map source schon 2 mal von der dvd aus repariert.
war kein unterschied. -
Nicht Mapsource reparieren sondern das Kartenmaterial DE-Installieren und das Kartenmaterial neu installieren. Mapsource ist nur das Kartenbetrachtungsprogramm. Siehe: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945
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Ich tippe stark darauf, das irgendwas an deinen Daten auf dem PC defekt ist.
Was ich mit der Anmerkung zuTune-Up meinte...
Eine für Win gestrickte "Optimierungssaftware" weiß womöglich mit dem Datenformat der CityNavigator nichts vernünftiges anzufangen... -
Wieso funktionierts dann mit den geringeren Anzahl von Kacheln bzw MB?
Betreffend dem Kartenmaterial:
Ich soll also die Datei CN-DEU.msi neu installieren bzw reparieren.
Ist das die Datei mit dem Kartenmaterial? -
Habe die Datei CN-DEU.msi, direkt von der DVD neu ausgeführt und bin auf reparieren gegangen.
Anschließend habe ich meine abgespeicherte Karte mit 195 MB auf den Quest aufgespielt.
Beim ersten Mal einschalten war der Ladebalken da und lief in rot ab - keine Fehlermeldung mehr!!!
Beim zweiten Mal einschalten war der Ladebalken nicht mehr da, so wie es sein soll.
Werd den Quest jetzt noch auf der Straße testen, aber ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe.
Danke schön für die Hilfe, vorallem den Tipp, dass die Map Source und das Kartenmaterial zwei getrennte Paar Schuhe sind.Der Fehler ist wahrscheinlich durch TuneUp entstanden. Am Freitag ist der nächste automatische Check der Software. Wenn der Fehler anschließend wieder Auftritt, muß ich halt öfters das Setup des Kartenmaterial ausführen. Weiß ja jetzt wo ichs finden kann.
Nochmals ein herzliches Dankeschön!!! -
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Der Fehler ist wahrscheinlich durch TuneUp entstanden. Am Freitag ist der nächste automatische Check der Software. Wenn der Fehler anschließend wieder Auftritt, muß ich halt öfters das Setup des Kartenmaterial ausführen.
hmm, wär's denn nicht einfacher dieses TuneUp rauszuwerfen?
Habe hier recht viele Firmen-apps auf der Kiste laufen, und traue demnach solchen aftermarket tools nur sehr begrenzt über den Weg...
Wenn mir da etwas irgendwo ein BIT verdreht kann ich keine Auslegungen mehr machen, keine TouchController mehr Konfigurieren, und wenn mir's MapSource abkratzt kann ich noch nicht mal mehr zum Kunden fahren und es vor Ort fixen
Und mein Schleppi hier tickert einwandfrei seit Feb 2003 auf Win2Kpro ... -
Möchte die Software eigentlich nicht wieder deinstallieren.
Finde das ein PC auch zusammengeräumt gehört und als Laie sehe ich mich dazu außerstande.