Alles anzeigen1)
Ausgerechnet die "alten Hasen" sagen immer wieder, dass bei Garmin einiges im Argen ist. Dieses Forum ist voll mit sehr konstruktiven Vorschlägen. Aber es sind genau die Neueinsteiger und Dummbatzen aus M...Markt & Co, die gar nicht wissen was Garmin einmal konnte (und mit Sicherheit auch noch kann). Der Verbraucher sorgt dafür, dass SIRF III, Bildbetrachter, MP3 und Bluetoth plötzlich wichtiger sind/werden, als verschiedene andere "angemahnte" Dinge. Schlicht und ergreifend, weil sie gar nicht Wissen was gehen könnte - und was nicht. Andereseits wäre ein Gerät der "alten Genaration" mit seinen vielen Konfigurationsmöglichkeiten gar nicht mehr zu verkaufen. Denn das bedeutet, dass man sich intensiver mit der Kiste beschäftigen muss. Einfach einschalten und MP3 hören ist dann nicht mehr. Also unverkäuflich.
2)
Was definierst du als "schöne (ordentliche) Strecke"? Ganz einfache Frage, bitte eine ganz einfache Antwort.
Versuche bitte dazu eine Definition zu geben, und zwar so eine, dass ein Programmierer das umsetzen kann. Unter allen Bedingungen, bei Regen, Schnee, Sonnenschein, für R1-Heizer, Enduristen, Chopper......
Sowohl blackwilli als auch ich haben schon angedeutet, das "schöne Strecke" von jedem anders definiert wird. Mir "reicht" es schon, dass Garmin mir einredet, dass ich einen MP3-Player benötige, was ich aber als "schön" empfinde, sollen die mir überlassen.
Selbst wenn es "schöne Strecken" vorgefertigt im Kartenmaterial gibt, allein ist man dann nicht mehr unterwegs, weil ja alle da lang fahren. Dann sind die Strecken für mich auch nicht mehr schön.
3)
Wieso hast du dir keinen Navigon gekauft?
Zu 1: Da hast du sicher Recht das die Navis halt für jede Dummbratze entwickelt werden. Ich erwarte ja auch nur die Option das man das Autorouting verändern kann. Navigon kann das auch, ist ganz einfach so gelöst das es einen Normalen und einen Expertenmodus gibt. Damit sollte doch jedem gedient sein.
Zu 2: Was ich unter schönen Strecke meine ist ganz einfach! Ich will möglichst jeden Innerortsbereich umfahren. Und das kann Navigon, zugegeben richtig vernünftig auch nur dann wenn man die Konfigdatei etwas ändert. Gäbe es zumindest die möglichkeit bei Garmin wäre ich auch schon zufrieden.
Die option schöne Strecke hat auf jedenfalkl beim Navigon wesentlich bessere Motorradstrecken gezaubert als der Zumo.
Wohne in Bochum und wenn ich zum beispiel nach Essen will fährt der Zumo einen direkt durch die Innestadt. Sowohl in Bochum als auch in Essen. Navigon fährt einen aussenrum grossen Teils über Landstrasse. Die Strecke ist dadurch natürlich 15km länger, aber es geht ja ums fahren nicht um die kürzeste Strecke. Wie schon erwähnt das will ich mit dem Auto.
Zu 3: Hatte nen Navigon der natürlich nicht Wasserdicht war. Ich hatte vorher eine vollverkleidete Maschine und da war der betrieb eines nicht wasserdichten Gerätes kein Problem weil kein Wasser dahin gekommen ist. Und nachdem ich halt viel Forum gelsen hab und immer gesagt wird das Garmin das beste ist hab ich mir halt nen Zumo gekauft.
Hab auch nie gesagt das der Garmin komplett scheisse ist! Nur das Autorouting ist nicht Motorradtauglich weil es keine Optionen gibt die es einem möglich machen ungfair das zu fahren was man möchte ohne vorher mit MS zu planen. Und Autorouting ist nunmal unerlässlich wenn man 3 Wochen in den Urlaub fährt.
Gruß
Markus