Klemmantenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Ihr Lieben,

da ich meinen Granny auch abseits befestigter Straßen bewege, bietet sich mein 60er mit Topo als Orientierungshilfe geradezu an. Jetzt möchte ich den Empfang durch eine Außenantenne optimieren, die ich nur bei Bedarf anbringe (für die Straßennavigation hat der Dicke ein werksseitiges Navi). Mir schwebt da eine Lösung vor, die man früher für Mobiltelefone hatte. Da wurde die Antenne einfach zwischen Seitenfenster und Fensterdichtung geklemmt. Weiß jemand, ob es so etwas auch als externe GPS-Antenne gibt, die an unser 60er paßt?

Besten Dank vorab =)

Cheers,
    Peter.

• So ein Klemm-Dingsbums kenn ich nicht.
    Aaaber ......ich habe eine Higain Aktiv-Antenne für den 2610, die hat einen kunststoffummantelten (kratzt nicht) Magneten der hält bombenfest. Auf dem DAch, Motorhaube, wo das Herz begehrt.

Ganz nebenbei passt sie auch für den 60 CSX.

Allerdings ist das Abstecken relativ schwer zu bewerkstelligen (hält wie Harry und ist dabei so filligran).

Edit:
    Sowas
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=1326

• kunststoffummantelten (kratzt nicht)

Hallo,

Kratzt leider doch ;( also wenn's sein muss leg ich noch was dazwischen.

LG Gerry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...