Zumo 500 original basemap, *.unl, *.sum???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe ein Zumo 500 deluxe und mir ist leider die original basemap abhanden gekommen. könnte einer von euch mir die zuschicken oder darf bzw. kann man gar keine "fremden" basemaps verwenden? oder brauche ich diese gar nicht, da ich die worldwide basemap des iQue 3600 installiert hab?
    und dann hätte ich noch eine frage zur code (*.unl- datei), die auf dem Zumo liegt: wie heißt sie im original? Diese ist mir leider auch abhanden gekommen, habe aber eine neue erstellt mit mapsource und garmin.unl genannt, würde sie aber gerne wieder umbenennen, da programme wie mapsource den code vom Gerät auslesen. Außerdem ist auch die *.sum datei aus dem hauptverzeichnis (F:\Garmin) futsch. Wofür war die wichtig? Hatte die etwas mit der sprachausgabe zu tun, kanns leider nicht testen da ich keinb headset besitze. So das wars erstmal ;-)( danke schonmal fürs lesen bzw. helfen :P

LG tobi

PS: Ich weiß ich bin selber Schuld, da ich vergessen habe ein backup zu erstellen, normal mache ich das auch, aber diesmal war ich zu schusselig und habs voll vergessen:(

• Geh zu deinem Händler bevor dir noch mehr abhanden kommt,der kann dir helfen wenn er

will----

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• zu meinem Händler kann ich leider nicht gehen, da ich mein Zumo im internet bestellt hab, weil es hier in meiner Gegend keins gab. und wieder zurückschicken dauert mir zu lange, da das teil ja auch so funktioniert :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die antwort, aber die pn ist leider nicht angekommen, vielleicht dauerts auch nur noch n bisschen.
    kann das aber leider noch nicht austesten mit der sprachausgabe, da mir mein garmin sagt, dass ich es in der halterung MIT Stromversorgung haben muss, ich aber das kabel noch nicht angeschlossen hab... Ist die gmapXXX.sum denn für sprache gewesen?

EDIT: OK pn hat 10min gedauert aber ist da ;)

• ok also braucht man die nicht :P vielen dank nochmal