Fahrzeugsymbole nicht wählbar, wenn SD Karte eingelegt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend allerseits,
    hier ist ein bug, der mir grad beie mienem zumo 500 aufgefallen ist: sobald eine SD-Karte eingelegt ist, kann im Fenster, wo man die Fahrzeugsymbole auswählen kann, nicht mehr zoomen. es sind also nur die ersten beiden auswählbar. Kann das jemand bestätigen? wenn ja kann man garmin davon in Kenntnis setzen?

LG tobi

• Moin Tobi,

sowas in der Art hatten wir hier schon mal:
    Es lag an zu vielen POIs. Schmeiß mal ein paar (oder erst einmal alle) runter, und Du wirst die Fahrzeuge wieder auswählen können.

Gruß Frank ;-))

• ja es hat funktioniert :) danke. dabei hatte ich gar nicht so viele POIs drauf...

LG tobi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da muss irgend ein interner Speicher überlaufen. Bei habe ich genau den selben Fehler wenn ich meine Farb.img auf der SD-Karte habe. Benenne ich diese um kann ich wieder wählen. Das gleiche verhalten tritt auch mit den Bildern auf. Ist die SD im Gerät drin, wird nur das erste Bild angezeigt, nehme ich sie raus werde alle 12 angezeigt.

Array Overflow!

Shit, aber wer wechselt schon ständig die Symbole.

Grüßle

• ja es war mir halt nur aufgefallen, richtig stören tut es nicht;)manchmal ist der zumo halt sehr eigen :p

• Ich habe noch ein paar POI's dazugefügt und dann ging gar nichts mehr. Anschliessend habe ich andere POI's (u.A. von der Garmin.de Site) die ich nicht wirklich brauche gelöscht und siehe da, alles geht wieder. Farbänderung, MP3, Bildbetrater und Fahrzeugsysbolauswahl.

Da gibt es wohl einen dicken Bug im POI Management.

Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachdem ich mich wunderte, warum ich auf einmal nur noch 1 Kfz in der Karte auswählen kann, bin ich beimn Suchen auf diesen Thread gestossen. Somit besten Dank für den Tipp mit den POI-Dateien löschen!

Spannend, dass die Anzahl der POI-Dateien auch hier Einfluss hat: In einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass bei mehr als 21 POI-Dateien im Zumo [400] selbiger gar nicht mehr bootet, sondern nur noch loopt.

Da ist wohl ein richtig dicker Bug in der POI-Ecke... :mad:

• Mehr wie 12 POI-Dateien beim 550er auf der SD-Karte und du kannst die MP3 Dateien auf der selbigen nicht mehr abspielen.