Hallo Zusammen.
Wie im Titel ja schon zu lesen ist, brauch ich hilfe bei der Auswahl meines Kartenmaterials.
Ich hab mir vor kurzen ein 60CSx bei ebay geschossen. Ist noch auf dem Weg zu mir (freu mich schon drauf! ). Ich möchte das GPS fürs MTB, zum Wandern, sowie Geocaching benutzen. Hab mich im Vorfeld schon mal ein wenig mit den Karten auseinander gesetzt. Aber bin aus den verschiedenen Meinungen nicht ganz schlau geworden. Was für ein Kartenmaterial würdet ihr mir empfehlen. Topo Dutschland oder den City Navigator?
Für Topo würde aus meiner Anfängersicht sprechen das ich auch den kleinsten Waldweg darauf finde. Dagegen spricht das ich dann kein Autorouting habe (das automatsiche berechen der Strecke zum Ziel über befahrbare Wege und nicht Luftlinie, meine ich). Diese funktion hat aber der Citynavigator so weit ich weiß. Dann ist mir aber noch nicht ganz klar, ob ich das überhaupt brauche. Anders wiederum ist mir auch nicht ganz klar, ob ich den kleinsten Waldweg auf meiner Karte sehen muß (in der ToPo).
Natürlich ist das alles wieder von der individuellen Situation abhängig, aber ich erhoffe mir hier ein paar Antworten von erfahrenen MTBlern.
Danke schon mal im Vorfeld für Antworten
Grüße