GPS-Ortung für Motorräder....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beschäftige Dich mal mit dem Thema Jammer - kurz, schade um das Geld. (gibt es für GSM/GPS - normalerweise sind dann beide im Einsatz)
    Ein gutes Schloss wirkt abschreckend - sogenannte Profis (wo ein Schloss nichts hilft) deaktivieren dann aber auch solche Ortungssysteme mit links - leider.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Anschaffung plus GSM-kosten. plus Kosten für den Dienst, incl. ungenauer Ortung.

• Anschaffung plus GSM-kosten. plus Kosten für den Dienst, incl. ungenauer Ortung.

--> angeblich keine weiteren monatlichen Kosten!
    Das hat mich ja gerade erst stutzig gemacht :confused:

Gruß
    DuKathi

P.S.: Ich brauch das Zeug eigentlich eh nicht, denn ich laß meine Bella keine Sekunde aus den Augen... :D

• --> angeblich keine weiteren monatlichen Kosten!
    Das hat mich ja gerade erst stutzig gemacht :confused:

Da steht: "Eine Ortung kostet nur 49 Cent. - Es sind 2 Ortungen gratis enthalten."

???? Sehr fraglich.
    Normalerweise nehmen die Provider runde 50 Cent/Tag für die Bereitschaftsstellung. Und zwar jeden Tag, immer.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit eine o2-Simkarte geht es innerhalb D kostenlos.
    Und ja es gibt Anbieter die pro Abruf verlangen.
    Ab 50 Cent bis irgenwas Euro.
    Bei (fast) allen muß die Handynummer registrier werden.
    Es soll aber auch ausländische teurere geben, die auch ohne Aktivierung orten.

• In Österreich gibt es ähnliches, nennt sich A1 Carfinder.
    5 Euro / Monat Ortung über die Zelle vom GSM Sender.
    ABER die Blackbox bietet den Anschluss von einem GPS Empfänger und somit ist eine Ortung bis auf 10m möglich.
    Im Normalfall ruft die Leitzentrale an und fragt nach ob eine unberechtigte Nutzung vorliegt.
    Wird dies am Telefon bestätigt so kann die Zentrale über die Wegfahrsperre den Motor vom Fahrzeug ausmachen.
    Einzige Bedingung das Fahrzeug darf gerade nicht schneller als 50km/h unterwegs sein.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Bei Mopeds macht das nicht wirklich Sinn. Das Gerät wird in 'nen Container geschoben. Und fertig.

Bis Du die Grünen/Blauen auf die Spur gebracht hast, liegt das Teil in einzelteilen bei ibäh rum.