ZUMO 400 Auslaufmodell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt zu einem ZUMO 400 durchgerungen und vor 2 Tagen bestellt.
    Heute wurde mir mitgeteilt das meien Bestellung storniert wurde weil sie keinen ZUMO 400 mehr bekommen - nicht mehr lieferbar.
    Gleiches habe ich von einigen anderen mittlerweile auch erfahren. Beim Preisvergleich ist er eigentlich bei keinem mehr vorrätig.

Ist Euch bekannt woran das liegt - normale Lieferschwierigkeiten, Modellauslauf oder oder oder?

Gruß
    EFI990

PS: Bei Garmin habe ich zwar auch mal nach gefragt, hege aber so meine Zweifel das ich da eine ehrliche Antwort bekomme wenn es um einen Abverkauf geht!

• Schwierig zu sagen. Bei Garmin ist er noch offiziell auf der Seite und bei Tante Luise ist er nicht mehr zu finden.
    :???:

• auch der 500er wurde/wird ja bei GARMIN bis zum Schluß positioniert ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, der 400 ist ein Auslauf-Modell,
    wurde mir auch an 2 Stellen gesagt und erst beim 3. Händler habe ich noch einen bekommen. (262.-€ :bigok:)

• Hallo,

versuche es doch mal bei ComKor, Adresse siehst Du oben, oder bei www.avalingo.de, vielleicht hast du ja noch Glück und ergatterst dort noch einen 400er.

Viel Glück
    Gruß Sylvia

• Hallo

Die Frage hat sich mir ja auch schon mal aufgedrängt http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29825 , aber ich vermute doch stark, daß die momentane Verknappung eher auf die starke Nachfrage wegen dem eher günstigen Preis und das Auslaufen des Karten-Update-Programms zurück zu führen ist. Dann ist Tante Louise ja kein kleiner Laden. Die Werbung für das 299 Euro Zumo hat wohl doch recht gut eingeschlagen .
    Aber da kann Garmin ja mal sehen, bei welchen Preisen das so richtig abgehen würde :D.

Gruß Ulf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

besten Dank - ich bin auch etwas weiter gekommen!

Ich habe jetzt doch noch einen Händler gefunden (272.- :D) und das Paket ist schon im Versand.

Laut Antwort Garmin sind im Moment nur die 500/550er lieferbar. Laut einem Händler haben Touratech und Louis alle Bestände aufgekauft :confused:

Gruß
    Thomas

• Die Modellreihe soll gestrafft werden .Hatte ich so verstanden bei einem

Talk mit Garmin .Die einfachen Geräte sollen zu Gunsten einer anderen Preis

und Gerätepolitik eingestellt werden .. Weniger ist manchmal mehr....:D

Was davon genau betroffen ist wird nicht weiter verraten ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Die Modellreihe soll gestrafft werden .
    ....
    Die einfachen Geräte sollen zu Gunsten einer anderen Preis
    und Gerätepolitik eingestellt werden .. Weniger ist manchmal mehr....:D

Na ja, es hatten sich sehr viele User ein stark gestrafftes Modellprogramm zu gunsten der hochwertigeren Geräte gewünscht.

Vielleicht gibt es dann nur noch ein Nüvi 860, ein 278 und ein Oregon.
    :rolleyes:

• Wenn das so stimmen sollte, könnte man auch denken, dass Garmin wieder wie zu Anfangszeiten als Nobelmarke dastehen will, die sich nicht jeder leisten können soll...

Dafür müssen die Geräte aber noch um Längen besser werden !!! Und ob das dann auch klappt ist für mich äußerst fraglich :confused:

Das weniger manchmal mehr ist, ist klar -mehr Kohle für Garmin, jedenfalls in deren Marketingplanung. Da bleibt nur zu hoffen, dass andere Hersteller Gegenmaßnahmen ergreifen und der Kunde die Wahl hat :p

Gruß
    Uwe

• Hallo,

so jetzt habe ich meinen 400er bekommen, genau so wie ich es mir vorgestellt habe und sogar noch etwas mehr drin (CN2008) :D

Habe mittlerweile bekam ich auch die Bestätigung das der 400/500er auslaufen sollen. IMHO ein völliger Schmarrn, da wie mir bestimmt auch vielen anderen der Funktionsumfang eines 400er vollkommen ausreicht.

Besten Dank
    Thomas

• Schmarrn hoch zehn, wirklich!
    V.a. da der 400er ja erst vor Kurzem rauskam.
    Ich fand/finde den 500er auch brauchbar und der ist ja auch schon fast verschwunden.
    Naja, vielleicht haben sie zuwenig der 550er verkauft und sich damit verspekuliert ...

gruß
    gmc

• Schmarrn hoch zehn, wirklich!

Mag sein, ich gebe ja nur weiter was mir gesagt wurde. Aber z.Zt. ist das Teil wirklich schwer zu bekommen.

Gruß
    Thomas

• Hallo Leute,

wer noch einen 400er will kann ihn bei Saturn für 222,--(heute Angebot in der Tageszeitung) haben. Die schreiben, dass der 400er BT hat was sicherlich falsch ist.

• falsch! hat kein BT.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Leute,

wer noch einen 400er will kann ihn bei Saturn für 222,--(heute Angebot in der Tageszeitung) haben. Die schreiben, dass der 400er BT hat was sicherlich falsch ist.

und wo? in allen Saturn Märkten?

• und wo? in allen Saturn Märkten?

Keine Ahnung! Die Werbung lag der Allgäuer Zeitung bei. Der einzige Saturn bei uns in der Ecke ist der in Kempten....

• Keine Ahnung! Die Werbung lag der Allgäuer Zeitung bei. Der einzige Saturn bei uns in der Ecke ist der in Kempten....

ich hab mal ne Mail an Saturn geschrieben, mal sehen vielleicht bekommt man es ja raus!