GPS für Wanderung / Weltreise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ich habe mir bereits ziemlich viele Modelle angeschaut und irgendwie den Überblick verloren.

Ich starte im September ein kleine Weltreise. Dafür suche ich ein möglichst kleines gps mit langer akkulaufzeit und grossem speicher "aufzeichnung vieler punkte".

Was es haben muss:

Lange Akkulaufzeit
    Akku via USB Kabel laden
    Aufzeichnungsfunktion für möglichst viele Punkte / Routen, da ich nicht immer den compi zur hand habe
    guter GPS Chip / empfang / genau.
    Möglichst klein und leicht - jedes gramm macht den Rucksack schwerer :)

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe mir schon Geräte von XAIOX angschaut bin mir aber nicht sicher wo ich die in der Schweiz kaufen könnte.

Gruss

• Hallo,

für solche Vorhaben würde mir das Holux M-241 recht gut gefallen.
    Hat ein kleines Display und läuft mit AA-Batterien oder Akkus.

Habs selbst noch nicht getestet, aber hier gibts eine gute Beschreibung.

Gruß Bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir wohl ein Wintec WSG-1000 anschaffen. Habt ihr Erfahrung damit.

Weiss jemand wo man das in der Schweiz kaufen kann? Habe bis jetzt nichts gefunden.

• Das Gerät hat aber einen Li-Ion Akku, und läuft nur 20 h im Log-Modus.
    D.h. man muss ihn unterwegs aufladen können. Wenn das nicht gewährleistet ist braucht es ein Gerät mit Standard-Batterien/Akkus.

Ist aber interessant was die Gerätchen inzwischen alles können.

Mike (mike_hd)

• mein nachbar hat so ein teil welches mit standard nokia akkus tut und nebenbei solarzellen hat. laden tut er eigentlich nie. ist auch ein wirklicher taschenschmeichler. bedarf natürlich eine position mit ausreichend licht. marke und typ weiß ich jetzt aber leider nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Weiss jemand wo man das in der Schweiz kaufen kann?

Hallo dzsin

Ich habe meinen WinTec WBT-201 bei www.pcp.ch gekauft. Der WSG-1000 ist da nicht im Programm (Online-Katalog) aber Du kannst da ja trotzdem mal anfragen.

Den Amaryllo Trip-Tracker kannst Du bei www.swissgeo.ch kaufen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5