MetroGuide V 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von Crespo@8.04.2004 - 01:16
    Sende mir doch mal einen Bildschirm-Dump eines Kartenausschnittes aus Deiner alten MG Germany,

Hi,

hier ist ein Ausschnitt: Schottener Stausee, Südöstlich des Vogelsberg, N50 28 50,3 E09 06 03,3

[Blockierte Grafik: http://www.ingblack.de/images/schotten.jpg]

Wenn ich mir das gleiche Gebiet auf der MGv6.0 auf der Garmin-Seite in der Vorschau ansehe, fehlen da zimlich viel Nebenwege.

Ich werde wohl bei meiner alten MetroGuide-Germany bleiben. Zumindestens fürs Wandern und Radfahren. Zumindestens bis die Topo-Karten von Garmin für Hessen verfügbar sind.

Mfg
    JLacky

• Hi Lacky,

Zauber Zauber?
    Wie hast du es hingekrigt, solche Details auf dem Bildschirm zu zaubern. Ich habe MG5 und mit MS6.04.beta sehe ich die Wege südöstlich vom Niddasee überhaupt nicht. Auch nicht bei max. Vergrößerung.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Emanuel,

kann deine Beobachtung bestätigen, City-Navigator 4-5-6 kennt die Wege auch nicht. :motz:

Da scheint wohl bei den Europa-Cd's gegenüber den Länder-CD's einiges herrausgeschnitten worden sein. :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@9.04.2004 - 10:59
    Da scheint wohl bei den Europa-Cd's gegenüber den Länder-CD's einiges herrausgeschnitten worden sein.

Hi,

ja, das denke ich auch. GARMIN (oder NAVITECH) hat wohl den Schwerpunkt mehr auf die Straßennavigation gesetzt, und bei den neueren Karten einfach für die Straßennavigation unwichtige Wege weggelassen.

Diese krassen Unterschiede der MG-Germany zu den restlichen Karten bezeihen sich auch meist auf Waldgebiete. Da fallen mir diese Unterschiede am meisten auf.

mfg
    JLacky

• Hallo Jlacky,

ich habe mir die Gegend mir folgenden Karten mal angesehen:

CSV4
    CSV5
    CSV6
    MGEUR V4

Auf allen o.g. Karten fehlen die vielen kleinen Wege - Ich hatte frueher auch eine MG Germany - die war aber sehr rudimentaer, d.h. kleine Orte waren da gar nicht zu finden (Wanderwege schon mal gar nicht). Die Kacheln waren sehr gross (Hessen-Sued oder so aehlich)

Welche Karte setzt du denn da genau ein ?

Soweit ich die TopoKarten gesehen habe, bringen die auch nicht mehr, wie auf deinem Kartenausschnitt angezeit. Typische TopoMerkmale (Burgen, ...) fehlen sowieso - sollte hier jemand die alten MG aufgerabeitet haben ?

Best regrads
    konradzuse

• Hallo zusammen,

also in der MG V5 ist wirklich weniger drauf :motz:

[Blockierte Grafik: http://www.adventureq.de/images/schotten.jpg]

Hab auf 1000m gezoomt, und alles angeknipst was ging (MapSource 5.4)

Nun, werde mir die MG V6 trotzdem holen, da sie wohl in Italien und Spanien zugelegt hat.
    Und mein 176C zum Radeln und Wandern wirklich nicht geeignet ist. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von konradzuse@13.04.2004 - 11:28
    Welche Karte setzt du denn da genau ein ?

Hi,

das Bild ist von einer MetroGuide-Germany; Version 3.0; Stand nach CD-Hülle 1999/2001. Die Karte habe ich damals zusammen mit einem eTrex-VISTA erworben. Da ist wirklich nur Deutschland drauf. Das aber zum Teil mit wesentlich mehr Details wie bei den späteren MetroGuide-Europe Karten.

Mfg
    JLacky

• ... dann behandle sie sorgsam und spare die euronen fuer die topos der GPS-Gmbh. Ich habe seinerzeit die erste MGGermany von Garmin eingesetzt. Dieses beschraenkte sich im wesentlichen auf die Ballungsraeume und grossen Staedte - von Wanderwegen keine Spur. Dass das Update so in die Detailtiefe ging, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Vor diesem Hintergrund scheinen die Topos wohl eher ein Relaunch der alten MG zu sein :(
    Best regards
    konradzuse

• So, hab gerade auf MG 6 aufgerüstet. Eine Quittung war nicht notwendig, ich habe die alte CD (V5) und 120 CHF hingelegt und die neue CD mitgenommen.

• Hallo,
    die MapSource MetroGuide Europe 6.00 ist nun auch in Deutschland verfügbar.
    Für das Update ist weder Rechnung noch ein Coupon notwendig, es recht die Original-CD.
    Hier gelesen ...
    Gruss Magic21