Erstellte Routen bringen Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei meinem 60CSx kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die von mir in MapSource erstellte Route zum navigieren starten will.
    "Zur Navigation auf Straßen Können höchstens 50 Punkte verwendet werden"
    Ich will aber weder auf der Straße fahren mit meinem MTB noch hab ich die Routenpunkte auf die Straßen gesetzt

Wo liegt eurer Meinung nach der (Einstellungs) Fehler?

Viele Grüße
    Berti

• Hast du unter Umständen in deinem Navi unter Einstellungen, Routingoptionen "folge Straße" ausgewählt?

Ansonsten bei Fragen bitte immer mit angeben:
    Welches Gerät
    Welche Karte

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab ich schon
    hier kommt beim Navigationsstart die Fehlermeldung nicht
    die Navigation funktionierte aber trotzdem nicht
    aber ganz davon abgesehen muß es doch möglich sein, mehr als 50 Punkte zu setzen. die hat man doch schnell beeinander

• aber ganz davon abgesehen muß es doch möglich sein, mehr als 50 Punkte zu setzen. die hat man doch schnell beeinander

Nö, muss überhaupt nicht. Bei 50 ist Schluss. Es gibt andere Möglichkeiten. 50 Punkte reichen pro Route eigentlich immer aus. Man muss ja nicht jeden Knick auf der Karte mit einem WP beglücken.

• Ja ich habe "folge Straße gewählt"
    Ist vieleicht schon der Fehler?

Was für ein Einstellung ist dann die Richtige?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch mal die Frage, mit welcher Karte hast du in MS die Route geplant und welche Karte hast du auf deinem Navi?
    Wenn du eine Topo auf deinem 60er hast und du hast "folge Straße" eingestellt dann versucht das Navi auf der Basmap eine Automatische Route über Straßen zu erstellen, da die meisten Topo-Karten nicht über Routinginformationen verfügen.
    Stell einfach einmal um auf "Luftlinie" und sie dir an was das Navi dann macht.

Grüße, Hein

• Nö, muss überhaupt nicht. Bei 50 ist Schluss. Es gibt andere Möglichkeiten. 50 Punkte reichen pro Route eigentlich immer aus. Man muss ja nicht jeden Knick auf der Karte mit einem WP beglücken.

Na bei einer Luftlinienroute kann er immerhin bis zu 250 Punkte setzen.
    Wenn mich meine Glaskugel nicht Täuscht verwendet er eine Topo.

Grüße, Hein

• Hallo Hein
    -Also, ich hab die Route mit Topo geplant, die ich mir heute zugelegt habe
    -auf meinem Navi hab ich noch die Orginalbasiskarte
    -ich hab jetzt auf Luftlinie gestellt, und es kommt die Fehlermeldung nicht mehr

Nö, muss überhaupt nicht. Bei 50 ist Schluss. Es gibt andere Möglichkeiten. 50 Punkte reichen pro Route eigentlich immer aus. Man muss ja nicht jeden Knick auf der Karte mit einem WP beglücken.

Ja wann setzt man dann einen Punkt wenn nicht bei einer Kurve?
    Es ändert sich doch die Richtung

• Ja wann setzt man dann einen Punkt wenn nicht bei einer Kurve?
    Es ändert sich doch die Richtung

Na und? Solange keine Abzweigung kommt muss ich der Straße doch sowieso weiter folgen. Ich setze Punkte nur da, wo es meine Aufmerksamkeit erfordert und ich wählen muss ob ich Links oder Rechts rum fahren muss. Das die Luftlinie dann weit weg von dem Weg liegt stört nicht. Da wo es interessant wird sehe ich sie.

Das geht völlig einfach und reicht zur Orientierung absolut aus. Man muss nicht den Weg mit jeder Kurve einzeichnen. Wenn du das Willst, musst du Tracks verwenden und keine Routen.

• Man muss nicht den Weg mit jeder Kurve einzeichnen. Wenn du das Willst, musst du Tracks verwenden und keine Routen.

. . . oder Tracks mit TracBack - das sind dann Routen mit Abbiegeanweisungen bei grösserer Richtungsänderung.

Grüsse - Anton

• Na und? Solange keine Abzweigung kommt muss ich der Straße doch sowieso weiter folgen. Ich setze Punkte nur da, wo es meine Aufmerksamkeit erfordert und ich wählen muss ob ich Links oder Rechts rum fahren muss. Das die Luftlinie dann weit weg von dem Weg liegt stört nicht. Da wo es interessant wird sehe ich sie.

Das geht völlig einfach und reicht zur Orientierung absolut aus. Man muss nicht den Weg mit jeder Kurve einzeichnen. Wenn du das Willst, musst du Tracks verwenden und keine Routen.

Das stimmt, du hast recht
    Ich hab´s heute morgen ausprobiert es piepst bei jedem wegpunkt, das muß nicht sein.
    Aber wie geht das mit dem Track zu navigieren?
    Wenn ich zum Beispiel einen der vielen Tracks downloade zum nachfahren?

Viele Grüße
    Berti

• Handbuch Deutsch SEite 30 ff
    "Navigieren mit gespeicherten Tracks"

Was für ein Handbuch meinst du?
    In dem spärlichen Handbüchlein vom 60CSx in deutsch ist nicht viel beschrieben, auch nicht auf Seite 30
    Die englische Ausgabe wäre ausfühlicher
    Gibt es diese etwa auch in deutsch, hier steht was über Tracks auf Seite 30

• Hallo,
    hier sind die Seiten 30/31

/admin

Anhang gelöscht

Das Handbuch unterliegt einem Copyright und darf ohne schriftlicher Genehmigung von Garmin Deutschland GmbH auch Auszugsweise nicht öffentlich bereit gestellt werden.

Roland

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Zitat

Was für ein Handbuch meinst du?

s. Geco

Woher sind eigentlich die ganzen Geräte ohne Handbuch?