Neue Firmware 3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab wieder umgestellt auf 3.60 aber leider mit mässigen Erfolg :( ich kann jetzt wenigstens wieder einige Tracks auf's Gerät spielen die dann auch angezeigt werden.
    Leider habe ich immer noch einige Tracks die zwar auf das Gerät übermittelt wurden aber nicht bei Tracks angezeigt werden.

Werd einen Masterreset machen und hoffen.

• danke !
    habe mir gerade den thread durchgelesen und werde es ausprobieren :cool:

lg, tiwag

• [quote='blackpanther','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=234725#post234725']Oje, da hat er was angerichtet. :)

Ja blackpanther,
    da habt ihr was angerichtet.
    Ich bin jedenfalls froh, diesen Patch auf mein Garmin zu nutzen.
    Er hat mir letztens auf 2600 km per Rad auf dem Jakobsweg viel geholfen, ich konnte bei Abfahrten die Hände und Finger zu Bremsen nutzen und nicht, um die Meldung wegzudrücken.
    Nochmal vielen Dank für diesen Patch.
    Als Firmware bleibt bei mir vorläufig 3.6.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

nachdem was ich hier lese bleibe ich auch bei der 3.6 und werde erstmal die Trackback-Anpassung für die 3.7 hinten an stellen (wollte schon damit anfangen und habe mir auf Grund dieses Threads Zeit gespart).

Gruß Uwe

• Hallo,
    trotz der hier beschriebenen Probleme habe
    ich mir auch die 3.70 draufgetan, und keinerlei Probleme damit.:)
    Garpatch hat nach den Update auf 3.70 noch ein GPS Chipsatzupdat installiert.
    Der Batterietyp hat sich nicht verstellt, stand nach dem Updat immer noch auf NiMH.
    Die Zeit und das Datum haben nach dem Update nicht mehr gestimmt, das hat sich aber mit dem Empfang einiger Satelliten wieder alles eingestellt.
    Das laden und speichern von Tracks funktioniert wie immer , alles was ich bisher getestet habe geht.

• Hallo,

hab heute MS upgetadet und danch noch mal auf 3.70.
    Jetzt bin ich auch draufgekommen was das mit den Track ist, wenn ich früher einen unbenannten Track Aktivlog... auf's Gerät gespielt hatte wurde der am Gerät angezeigt als Track. Jetzt nicht mehr, er ist im Speicher als Aktivlog und somit nicht zu sehen bis man ihn speichert.

Also jetzt läuft alles wie es soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei euren beiden Postings ist mir einiges nicht ganz klar.
    Könntet ihr das bitte näher ausführen:

Garpatch kann keine GPS Chipsatzupdates installieren, wie soll das gehen ?
    Möglicherweise hat ein zweiter Aufruf des Webupdaters dieses Chipsatzupdate installiert.

Jetzt bin ich auch draufgekommen was das mit den Track ist, wenn ich früher einen unbenannten Track Aktivlog... auf's Gerät gespielt hatte wurde der am Gerät angezeigt als Track. Jetzt nicht mehr, er ist im Speicher als Aktivlog und somit nicht zu sehen bis man ihn speichert.

Diese Aussage verstehe ich nicht, rein vom Wording.
    Kannst du das versuchen, nochmal in anderen Worten auszudrücken ?

Danke, bp

• Ich glaube die verwurschteln da einiges.

Zum Chipsatz (Sirf) bin ich bei Dir.

Mit dem Activelog/Track hat sich mit der Firmware 3.70 nichts geändert.
    Für das ActiveLog gibt es KEINE Möglichkeit es auf der Karte auszublenden.
    Ist er dann als Track gespeichert kann ich (wie schon immer) bei "auf Karte zeigen" entweder anhaken oder nicht.

Zitat

Leider habe ich immer noch einige Tracks die zwar auf das Gerät übermittelt wurden aber nicht bei Tracks angezeigt werden.

Der Haken ist drin??

Bei Einstellung Chip unter "Track auf Chip speichern" ebenfalls?

• Hallo BP,

ich meinte das so, ich komm nach ner Tour nach hause und speichere den Track mit MS ab. Ich gebe nun der der Datei den Namen der Tour und lasse meistens den Track unbenannt, er heist also wenn ich die Tour in MS öffne immer noch Akivlog....
    Lud ich nun früher diesen Track wieder auf das Gerät wurde er gekürtzt weil er immer zu lange war und MS oder sonst was (nicht ich) benannte ihn dann in etwas um so das er im Gerät einfach als Track zu sehen war.
    Mach ich das gleiche jetzt, ohne den Track eigenhändig umzubenennen von z.B.: aktivelog001 in huettentouer oder so was dann kommt er im Gerät an aber nicht als Track den ich bei den Tracks sehen kann sondern eben als aktivlog, und der ist ja nicht zu sehen solange man ihn nicht speichert.

Cioa Gerry

• Oh Entschuldigung natürlich muss es nicht Garpatch sondern Webupdater heissen, war wohl bisschen spät gestern. Ein zweiter Aufruf war nicht nötig, ging im Anschluss gleich weiter.

• Framar und Gerry, danke für eure Aufklärung, nun ists klar.

Im o.g. Link kann ich leider kein angehängtes ZIP-File finden. Ist es gelöscht worden? Oder bin ich blind....?

Gestern waren Wartungsarbeiten, und da man daher keine Attachments runterladen konnte, dachte ich es sei ein Problem mit der Datei und hab sie gelöscht, und wollte sie neu hochladen.
    Das ging aber auch nicht.
    Jetzt sollte es wieder gehen, ich komme in etwa einer Stunde nach Haus, dann kann ich sie wieder hochladen.

<edit:>O.K., der Patch ist wieder hochgeladen, und sollte von hier wieder downloadbar sein:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=200486&postcount=65
    </edit>

LG, bp

• Hallo,
    trotz der hier beschriebenen Probleme habe
    ich mir auch die 3.70 draufgetan, und keinerlei Probleme damit.:)
    Der Batterietyp hat sich nicht verstellt, stand nach dem Updat immer noch auf NiMH.

Hallo, da ich ja gänzlich andere Erfahrungen hatte: Welches Softwareversion von MapSource unter welchem Betriebssystem hast Du denn verwendet? Bei mir war es 6.13.6 unter Win XP. Bei mir war es bei der Übertragung aller Daten außer den Karten (also drei Häkchen, kein Häkchen bei automatischem GPS-Gerät ausschalten) gescheitert.

• Äh, was ist nun wirklich das Problem bei der 3.70 ? - Wo hab ich da was überlesen?
    Kann mit der 3.70 keine zusätzlichen Fehler finden. :)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Äh, was ist nun wirklich das Problem bei der 3.70 ? - Wo hab ich da was überlesen?
    Kann mit der 3.70 keine zusätzlichen Fehler finden. :)

Das genaue Problem hatte ich in #32 geschrieben:
    "Ich habe mit 3.70 das Problem, daß ich mit Mapsource keinerlei Daten mehr runterladen kann. Windows meldet "fehlerhafte Kommunikation mit Ihrem Gerät", Gerät schaltet sich aus!"
    Sprich: Ich konnte keinerlei Daten aus dem Gerät auf den PC laden. Das war mir dann doch zu Unsicher, kurz vor einer größeren Reise;-) Also hatte ich 3.60 wieder aufs Gerät gespielt und alles klappte wieder.

• raufladen geht mit 3.70 problemlos - runterladen muss ich mal testen

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ...Für das ActiveLog gibt es KEINE Möglichkeit es auf der Karte auszublenden....

Hi Smithy

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann das active log zwar nicht ausblenden, aber du kannst die Anzahl der dargestellten Trackpunkte auf 0 stellen und somit quasi ausblenden.

• Hi Smithy

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann das active log zwar nicht ausblenden, aber du kannst die Anzahl der dargestellten Trackpunkte auf 0 stellen und somit quasi ausblenden.

Oder Track-Farbe auf Transparent stellen ?

• Zitat

Zitat von 19gerry73
    ...Jetzt nicht mehr, er ist im Speicher als Aktivlog und somit nicht zu sehen bis man ihn speichert.

Also gibt es mit der FW 3.70 nun eine Option "Auf Karte ausblenden" für das Active Log?

Nun, Tricks gibts immer. Aber die "Option" wie im Zitat gibt es nicht.