Garmin Bobcat 2.0.0.7 - Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

passiert euch das auch, daß Bobcat sich beim Routenberechnen [Karte: City Navigator Europa 2008] manchmal "aufhängt", oder sogar abstürzt?

Konkretes Beispiel:

Start: N51 11.424 E7 06.620
    Ziel: N50 58.035 E1 50.992

Routen, die eine Fährverbindung benötigen [In den Preferences ist alles erlaubt] - konkretes Beispiel Calais-Dover - klappen überhaupt nicht?

Konkretes Beispiel:

Ziel: N51 32.486 W0 16.656

Mein 2610 kann dieselben Routen [mit derselben Karte, wenn ich dieselben Wegpunkte wie in Bobcat als Start/Ziel eingebe] sehr wohl berechnen, bei der Übertragung vom 2610 zu Bobcat tauchen diese dann auch als Route auf, lassen sich aber nicht neuberechnen.

Gruß, Christoph

Nachtrag:

ich habe mal einen screenshot gemacht.

Die blaue Route [man sieht, daß sie dem Straßenverlauf nicht exakt folgt]ist der Schluß- Teil der Route [wie oben]:

Die grüne Route ist Ergebnis einer gesonderten Teilberechnung des Schlußteils derselben Route:

Start: N50 56.718 E1 54.300

• Okay,

ein Selbstgespräch :)

das soeben installierte update auf Bobcat 2.0.0.8 kann die besagten Routen alle rechnen :D

Gruß, Christoph

Garmin-U.S. rulez ;)

• Öhm... wer oder was ist bitte ein Bobcat? :confused:
    Zur Auswahl stehen laut Wikipedia entweder ein Rotluchs oder ein Kompaktbagger. Und das passt beides nicht in den Zusammenhang.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Öhm... wer oder was ist bitte ein Bobcat? :confused:
    Zur Auswahl stehen laut Wikipedia entweder ein Rotluchs oder ein Kompaktbagger. Und das passt beides nicht in den Zusammenhang.

Mal nach "Garmin Bobcat" googeln. Der erste Hit führt auf die Herstellerseite, im zweiten Hit ist es auch auf deutsch erklärt (einschließlich Rotluchs).

Solltest Du einen Mac haben, wird es Dich freuen, ansonsten wird es Dir wahrscheinlich egal sein...

• Uh... da hatte ich Tomaten auf den Augen. Hier gibt es ja sogar ein Sticky im Forum. :rolleyes:

Ich hatte nur nach Bobcat gesucht und da kamen halt keine vernünftigen Ergebnisse....:sleep: