Hallo,
ich bitte noch mal um Unterstützung.
Während der Fahrt verstummen in regelmäßigen Abständen sowohl die MP3-Musik wie auch die Navi-Ansage. Ansagen und Musik kommen nach ca 30 sec wieder zurück.
Das Navi ist mit der Gegensprechanlage MIT-30 über einen Schuberth-Helm verkabelt.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich evtl. Abhilfe schaffen?
Danke im Voraus!!
Gruß
Werner
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
die MIT-30 daempft den Audioeingang wenn man ins Mikro spricht und fuer 15 sec danach. Mir scheint Dein Problem beschreibt diese Funktion, oder ist es davon unabhaengig?
-
Hallo Drakula,
zunächst danke!
Mein Problem ist unabhängig von der Gegensprechfunktion, d.h., es geschah bisher immer, wenn ich allein unterwegs war.
Gruß
Werner -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
auch wenn man allein faehrt kann man ins Mikro sprechen. Die Bedienungsanleitung sagt ausdruecklich dass man durch einen starken Laut die Audiofunktion daempfen kann.
Wie regelmaessig passiert das, sind die Intervalle zwischen den Stoerungen immer exakt gleich lang?
Wie oft ist es schon passiert?
Kommt das Problem vom Zumo, vom Halter oder von der MIT-30? Das heisst:
hast Du mal probiert den Zumo direkt an die Helmlautsprecher ohne die MIT-30 anzuschliessen?
Tritt das Problem auch mit dem Autohalter auf?
Der Motorradhalter hat manchmal Kontaktprobleme, auch mit Wasser im USB Anschluss. Hilft es den Zumo im Halter zu bewegen wenn das Problem auftritt?
Hast Du eine galvanische Trennung verbaut? IMC empfiehlt eine mitzubestellen.
Hast Du ausprobiert ob das Problem auch im Stand bei Zuendung aus auftritt?
Bist Du sicher dass das Problem nur bei gleichzeitigem Abspielen von Musik auftritt?
-
Hallo allerseits,
habe auch ne MIT-Anlage (MIT 100) und sie in die Ecke geschmissen weil schon alleine -auch im Solobetrieb- Windgeräusche ausreichen um das Micro zu aktivieren! Natürlich hört man dann nichts mehr...
Denke auch das es daran liegt ! Die Ansprechschwelle lässt sich bei den MITs leider nicht einstellen -dafür sind sie günstig, aber NERVIG...:D
Gruß
Uwe -
Hallo Uwe,
Deine Begründung ist einleuchtend und kommt der Ursache wahrscheinlich sehr nahe; allerdings tritt der Fehler bei mir nur auf, wenn MP-3 mit in Funktion ist.
Gruß vom Möhnesee
Werner -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Drakula,
danke für Deinen aufwendigen Fragenkatalog.Die Fragen hatte ich zwecks Ursachenforschung auch schon im Kopf. Zur Beantwortung der Fragen handelt es sich allerdings um eine sehr zeitaufwendige Sache.
Zunächst aber einmal zur Beantwortung Deiner Fragen:
Die Regelmäßigkeit der Störung ist unterschiedlich. Mal passiert's alle 15 Min.; dann wieder nur stündlich.
Es passierte bisher ca. 10 mal.
Die galvanische Trennung von IMC ist eingebaut.
Es scheint, dass das Problem nur bei gleichzeitigem Abspielen von Musik auftritt.Ich bin sehr enttäuscht und habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht, indem ich mich gegen TOMTOM für Garmin entschieden habe.
Gruß vom Möhnesee
Werner -
@rotti
Werner, welchen Eingang an der MIT benutzt Du für den Zumo?
Obwohl, wenn es am Micro liegen würde, hättest Du die Ausfälle öfter...
Wie ist es denn wenn Du einen normalen MP3-Player anschließt? Könntest so vielleicht die Fehlerquelle eingrenzen. Sind die MP3s in Ordnung?Wenn Du die Extras der MIT nicht brauchst, bzw. nur Solo fährst -Sorry- schmeiß sie raus und schließe das Headset direkt an den Zumo an, kann ich nur empfehlen!
Gruß
Uwe -
vielleicht ist die Musik so laut dass sie zeitweise ueber das Mikro die Audiofunktion daempft...
das laesst sich doch schnell ueberpruefen indem Du das Mikro absteckst.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...