Aber in der Titelleiste des Progs haben sie es vergessen, da prangt noch das alte Icon. Also so was.
Ich hoffe, dass Du diesen Fehler auch gaaaaaanz schnell an Garmin gemeldet hast??
Aber in der Titelleiste des Progs haben sie es vergessen, da prangt noch das alte Icon. Also so was.
Ich hoffe, dass Du diesen Fehler auch gaaaaaanz schnell an Garmin gemeldet hast??
Hi,
kann mir das jemand erklären, denn ich verstehe die rege Diskussion über die Verstauchung nicht.
Naja, wie Kai schon im nachfolgenden Beitrag erwähnt hat: Die Verhältnisse sollen schon gewahrt bleiben. Ein rechteckiger Park in einer Stadt soll auch rechteckig erscheinen, und nicht wie eine schräge Raute aussehen. Und: Eine Karte sollte - wie sie auch immer projeziert wird - winkeltreu sein ... auch am Bildschirm. Und das ist sie mit der neuen Mapsource ganz und garnicht. Mit der alten allerdings schon.
Wenn ich MS alt und neu vergleiche, stellts mir wirklich die Haare zu berge. Ausgedruckte Karten sind schlechter als jede Touri-Karte mit dieser Verstauchung (weil Verzerrung kann man ja nicht mehr sagen).
lg, Paul
Hallo,
könnte mir mal jemand von euch Spezialisten beschreiben wie ich die Version 6.13.7 und die 6.14.1 parallel auch meinem Rechner Installieren und Benuntzenkann.
Hallo Matthias,
Vorschläge dazu stehen in diesem Thema ==> weiter oben.
Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **
Parallelinstallation von MapSource - 2 Versionen gleichzeitig:
[FONT="]http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=236022#post236022[/FONT]
könnte mal jemand beschreiben wie ich die Version 6.13.7 und die 6.14.1 parallel auch meinem Rechner Installieren und Benuntzen kann.
Viel Spaß beim lesen und Bilder anschauen:
Parallelinstallation von MS 6.13.7 und MS 6.14.1
Danke Kurt,
super erklärt
Gruss
Peter
unser Erfahrungsbericht über die neue Version MS 6.14.1 ist
kurz....
MS bricht sofort nach dem Starten mit dieser Fehlermeldung ab:
Hallo,
habe gerade das Update durchgeführt und bekomme nun auch diese Fehlermeldung!!! Ich kann MS nun nicht mehr öffnen!! Wie bekomme ich denn nun die alte Version wieder hin???
Hallo,
alte Version läuft wieder.
Hilfe möchte zurück nach 6.13.7 Wer kann mir die vorgehensweise erklären wie man zurück kommt? Bömmel
Habe es von alleine geschafft. 1 Systemsteuerung, 2 Software,3 Mapsourece 6.14.1 löschen, 4 6.13.7 neu Installieren fertig .Brauch zum Glück keine Hilfe mehr.
(Verschoben in das bestehende Thema, Bunav)
Hallo,
wenn ich das Vorhergehende durchlese, stellt sich die Frage: warum soll ich die
Mapsourece 6.14.1 installieren – was sollte die eigentlich besser machen als
die Version davor
Kann mir das jemand erklären??
Grüße
Alles anzeigenHallo,
wenn ich das Vorhergehende durchlese, stellt sich die Frage: warum soll ich die
Mapsourece 6.14.1 installieren – was sollte die eigentlich besser machen als
die Version davor
Kann mir das jemand erklären??
Grüße
Moin,
es sagt Dir keiner dass "DU" installieren sollst, immer noch freiwillig.:p
Wenn Du mit der jetzigen version zufrieden bist, was hindert dich daran damit weiter zu arbeiten? Und die Vorteile-/Nachteile stehen doch hier imThread und wurden schon hundert mal durchgekaut.
Gruß
Crashdax
P.S. Es geht auch noch größer ;-))
Hallo,
in den 16 Seiten davor ist einmal zu lesen: Optikt gewöhnungsbedürftig, Grafik behäbig, Rückschritt, freie und eigene Karten funktionieren nicht mehr – negativ.
Routing über den Großglockner funktioniert, Routen können eingefärbt werden, veränderte Kartendarstellung (Straßen als Doppellinien) – positiv.
Der Großteil sucht nach einem Weg wie er den Sch… wieder loswird!
Gottlob „muss“ ich nicht installieren, sonder kann und ich werde mich vorerst hüten.
Grüße
Hi,
also ich finde die Strassen als Doppellinien nicht als positiv. Die Karte soll für mich einfach, für das Auge schnell erfassbar, alle Karteninformationen gut strukturiert ohne Schnick-Schnack sein. Gerade auch wenn Displayfläche klein ist (z. B. Subnotebook oder UMPC) sollte nicht alles mit überflüssigen Linien vollgemalt sein.
Mir gefiel das alte Kartenbild besser. Mit dem neuen krieg ich einen Knopf in den Augen und muss viel mehr suchen.
lg, Paul
Seit ich MS 6.14.1 habe funktioniert der Datentransfer mit dem Colorado nicht mehr einwandfrei.
Kann ich problemlos MS 6.13.7 wieder installieren, dh 6137.exe ausführen? Oder muss ich 6.14.1 zuerst deinstallieren? gehen Einstellungen verloren?
Dank für Hilfe
ist es so schwer ein paar Zeilen höher zu scrollen und zu lesen? Die Frage ist wohl inzwischen auf jeder Seite einmal gestellt und beanwortet. 6.13.7 2* Installieren, fertig
[Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/zeichen/41/41_215.gif]
ist es so schwer ein paar Zeilen höher zu scrollen und zu lesen? Die Frage ist wohl inzwischen auf jeder Seite einmal gestellt und beanwortet. 6.13.7 2* Installieren, fertig
Herzlichen Dank für die nette Antwort, aber die war für die Füchse. Nach 6.13.7 installieren (über 6.41.1) läuft MS gar nicht mehr auf meinem PC (XP) (Fehlermeldung Link nicht gefunden). Also alte CD her MS 6.11.6 installieren, läuft. 6.13.7 darüberinstallieren nützt nichts, Version bleibt auf 6.11.6.
Übrigens, ich habe 6137.exe aus diesem Forum. Hat ein weniger genervter Teammoderator einen Weg zu 6.13.7?
Gruss
LESEN Es steht extra da! ZWEIMAL installieren!
Auf die Idee muss man kommen
2* Dank