Vielen Dank,
ich werde es ausprobieren.
Eine schöne vorweihnachtliche Woche wünscht
schmidt
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin zusammen .
Beliebige Route erstellen mit der Opt.Maut vermeiden vom Stuttgart nach Rom!! Auch mit einem
Zwischenziel steigt MS aus ,Fehlermeldung an Garmin ist rauss.6.13 kann das noch.Entweder
Karten oder Programmfehler .Mit CN2008 auch kein Problem .Stimmt die Zusammenarbéit
zwischen MS und CN2009 nicht ??
Gruss
-
Ich liebe Experimente, ich hab gerade die Strecke HH-Rom versucht, bekomme
aber keinen Abbruch sondern eine wunderbare 3510Km lange Strecke berechnet.NT2009, 6.13.7,
Einstellungen: Alles bis auf MAUT vermeiden aus.
Kürzere Zeit.
Streckenauswahl: mittel.
Keine Routenvermeidungen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
IEinstellungen: Alles bis auf MAUT vermeiden aus.
Keine Routenvermeidungen.Widerspruch in sich
Maut gilt in Österreich, Slowakei. Wenn du also Maut vermieden anhakst, geht es halt außen rum, völlig korrekt. Solltest du meinen, das er Landstraßen benutzen sollte, dann bitte mit Wegpunkten arbeiten, das ist sonst für den Garmin Router zu lang.
Mit 2 Wegpunkten bei Nesselwang und Castelbello-Ciardes klappt das schon besser
-
Widerspruch in sich
Maut gilt in Österreich, Slowakei. Wenn du also Maut vermieden anhakst, geht es halt außen rum, völlig korrekt. Solltest du meinen, das er Landstraßen benutzen sollte, dann bitte mit Wegpunkten arbeiten, das ist sonst für den Garmin Router zu lang.
Mit 2 Wegpunkten bei Nesselwang und Castelbello-Ciardes klappt das schon besser
Einspruch Euer Ehren . mit CN2008 klappt es auch .Maut vermeiden schnellste
Strecke . Mit CN2009 und MS 6.14 entweder dieser doofe Weg oder ein
kläglicher Abbruch.....selber versuchen .. Selbst München >>>Rom ohne
Maut schnellste Strecke versagt MS 6.14. im Gegensatz zu 6.13. Garmin in
München war auch wie immer sehr verblüfft warum auch immer ....
Gruss -
Dann einfach mal Garmin das Problem melden. Wird Zeit das die in die Hufe kommen und eine MS V6.15 rausbringen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
yes sir @ ist Richtung UK unterwegs ...
Gruss
-
...Wird Zeit das die in die Hufe kommen und eine MS V6.15 rausbringen.
Hi, eine 7.0 wäre uns lieber!
-
Punkt.Null-Versionen sind immer gefährlich
Gruß
Ralf -
Das spielt bei Garmin keine Rolle, denen ist das völlig egal. Die nummerieren Munter weiter ohne auf sowas zu achten. Siehe Firmwares Da kommt eine 5.0, alles wartet gespannt ob der Tollen Features und dann kommt ein Einzeiler mit einem lausigen Bugfix für irgend eine Länder spezifische Sache.
Aber wir sollten Zum Thema des Threads zurück kehren.
-
Hab gerade mein Naviguide Hungary von Version 5,0 auf 5,1 upggedatet.
Die Updates gebts alle paar Monate gratis zum runterladen.
Aaaaber nach dem Installieren hab ich plötzlich diese scheiss Map Source 6.14.1. drauf.
Natürlich sofort 6.13.7 runtergeladen und 2 mal drübergespielt ,aber geht nicht auch nach mehrmaligem drüberinstallieren. Wenn ich MS Starte läufts nur auf 6.14.1.
Ich hatte schon einmal das 6.14.1 Problem hab damals das 6.13.7 2mal drübergespielt und es lief wieder . Aber jetz weiss i nimmer weitermfG Peter
-
Hab gerade mein Naviguide Hungary von Version 5,0 auf 5,1 upggedatet.
Die Updates gebts alle paar Monate gratis zum runterladen.
Aaaaber nach dem Installieren hab ich plötzlich diese scheiss Map Source 6.14.1. drauf.
Natürlich sofort 6.13.7 runtergeladen und 2 mal drübergespielt ,aber geht nicht auch nach mehrmaligem drüberinstallieren. Wenn ich MS Starte läufts nur auf 6.14.1.
Ich hatte schon einmal das 6.14.1 Problem hab damals das 6.13.7 2mal drübergespielt und es lief wieder . Aber jetz weiss i nimmer weitermfG Peter
An meinem PC klappte der Downgrade von 6.14.1 auf 6.13.7 auch nicht (trotz mehrmaligen Installieren von 6.13.7).
Glücklicherweise hatte ich auf meinem Laptop noch die 6.13.7 laufen und konnte von da die "Mapsource.exe" und die "Mapsource_DEU.dll" kopieren und auf meinen PC aufspielen (siehe Anleitung Paralelinstallation von MapSource hier im Forum).
-
Es gibt eine Parallelinstallation von MapSource - 2 Versionen gleichzeitig
http://www.naviboard.de/vb/sho…=30653&highlight=parallel -
Mein Testergebnis zur 14.1:
13.7 ist wieder aktiv
Ich bin zur Zeit dabei eine längere Tour (3 Wochen) zu planen. Mit der 14.1 Touren zu planen ist ein riesen Rückschritt :(, das geht mit Papierkarten viel einfacher
unübersichlich: Symbole sehr groß und nicht verkleinerbar,
Orientierung: WP-Name kann nicht eingeblendet werden, (nur Mouseover)
Orientierung: Overlay Alpenpässe geht nicht
Fazit: Sollte sich die Entwicklung MS in diese Richtung weiter entwickeln, werde ich mich in eine andere PlanungsSW einarbeiten müssen.
Wenn ich mich etwas abgeregt habe, werde ich Garmin noch eine entsprechende mail senden.
hallo
kann man die alte version einfach drüberinstallieren?
wenn ja, wo bekomme ich sie her?
die 6.14 bringt mich an den rand des wahnsinns!
danke
nippes -
download läuft
muss ich einfach drüberinstallieren?
guten tritt -
erledigt
habe 2 mal drüberinstalliert.
jetzt ist wieder alles gut!
6.14 ohne mich!!! -
ich habe doch noch eine frage.
ich scheine eine ältere version vorher gehabt zu haben. ist es unter 6.13 nicht mehr so, dass wenn man mit dem mauszeige auf eine strasse geht, angezeigt wird, ob es sich beispielsweise um eine befestigte oder unbefestige strasse handelt? es werden überhaupt keine infos mehr angezeigt.
aber das erstellen von routen ist wieder deutlich besser! bin erleichtert!!!
guten tritt
-
Deine Version war bestimmt so alt da gab es zu der Zeit mehr unbefestigte Straßen
Doch unbefestigte Straßen werden angezeigt.
-
Deine Version war bestimmt so alt da gab es zu der Zeit mehr unbefestigte Straßen
...
frechheit
wie gesagt, mit 6.13 ist wieder alles besser. -
Wird Zeit das die in die Hufe kommen und eine MS V6.15 rausbringen.
Hi, eine 7.0 wäre uns lieber!
Ich frag mich, welche Priorität MapSource bei Garmin noch hat, nachdem fast ein halbes Jahr nach Erscheinen der 6.14.1 selbst offensichtliche Probleme nicht gefixt werden?! Das ging doch früher viel flotter!!
Uwe