Stadtsuche im GPS nicht möglich, im PC schon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich besitze einen eTrex Legend HCx und bin gerade dabei die Route für unsere Norwegen-Tour zu planen. Dazu habe ich eine Topo-Karte der entsprechenden Region sowohl auf dem PC, als auch auf dem GPS installiert. Auf beiden wird die Karte einwandfrei angezeigt.
    Was allerdings nur am PC funktioniert ist die Städtesuche. Habe ich die entsprechende Karte am PC gewählt und suche eine sehr kleine Stadt, dann wird diese auch korrekt gefunden und angezeigt. Suche ich die gleiche Stadt am GPS, so wird nix gefunden.
    In den durchsuchbaren Karten auf dem GPS kann ich auch nur die Basemap und die zusätzlich installierte Metroguide auswählen, die Topo-Karte wird garnicht erst angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße
    Heiko

• Die Suche am Gerät funktioniert nur im Umkreis deine Standorts 'in der Nähe'. Wenn du woanders suchen willst musst entweder auf alphabetische Suche gehen oder deinen Standpunkt per Simulation dahin verlegen wo du suchen willst. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

• Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Standort verlegen hat jetzt geklappt, da hab ich den Ort auch gefunden. Aber wie funktioniert die alphabetische Suche, bzw. wo genau im Gerät finde ich die?

Danke nochmal!

Gruß
    Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meist ist es so gelöst, dass Du in der Suchseite Deines Navis einmal auf den Menü-Button drückst, bevor Du irgendeinen Buchstaben eingibst. In dem dann erscheinenden Kontextmenü kannst Du das auswählen.