Hi zusammen,
habe gerade wieder eine Route und einen Track auf mein 60CsX überspielt. Ist jetzt so in etwa das sechste Mal, dass ich mich mit dem Gerät spiele - und darüber ärgere.
Das Gerät hat ja eine Vielzahl von Beschränkungen, wovon die geringe Anzahl an Wegpunkten in Routen (max 250) in meinen Augen ein ziemlich ärgerlicher (und noch dazu völlig überflüssiger) Mangel ist.
Darüber will ich mich aber jetzt nicht noch einmal auslassen. Diskussionen zu diesem leidigen Thema gibt es zu Genüge.
Jetzt habe ich auf das Garmin gerade einmal eine Route mit nur 151 Wegpunkten aufgespielt, von denen lediglich 31 "echte" Wegpunkte mit Annäherungsalarm sind. Bei den übrigen handelt es sich um die sog. internen Wegpunkte.
Die Route habe ich mit Mapsource über das Routingtool erstellt, die internen Wegpunkte haben den Typus "Kartenkreuz" und es nicht möglich, für sie einen Annäherungsalarm zu definieren. Ich denke also, ich kann für die 120 WP ohne Annäherungsalarm wirklich sicher sagen, dass es sich um "interne" WP handelt.
Ich habe vor dem Aufspielen, sämtliche Routen, sämtliche Tracks und alle WPs gelöscht. Ein Anklicken von WP nach dem Löschen gibt die Meldung "Keine gefunden" aus. Der Speicher war also wirklich leer.
Trotzdem erhalte ich nun immer wieder beim Aufspielen der 151 Wegpunkte den Fehlerhinweis "Annäherungsspeicher voll". Und das bei gerade einmal bei 31 Annäherungs-WP.
Ist das Gerät wirklich so schlecht, dass es nicht einmal mit 31 Punkten mit Annäherungsalarm klarkommt? Wo liegt hier denn die Grenze? 10 Punkte? Oder doch nur ein Punkt?
Was ich außerdem nicht verstehe: Nach dem Upload erscheint zuerst die Meldung "Übertragung vollständig". Was denn nun? Vollständig, oder doch voll? Auch als ich noch einige Paar Routen und A-WP mehr auf dem Gerät hatte, erhielt ich die gleichen beiden Meldungen. Wie soll man das verstehen?
Vielen Dank für Euere Erfahrungen....
Gruß
Wodin