Permanenter Neustart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

immer wenn in meinen Zumo 550 ein SD Karte eingesteckt ist startet das Zumo beim anschalten immer wieder neu. :( Wenn ich die Karte entferne klappt es wunderbar. Allerdings erkennt er auch nicht mehr die Karten oder die MP3`s auf der speicherkarte.
    Der Neustart erfolgt immer beim Status "lade Karten"
    Habe diese schon formatiert und neu bespielt. Am Rechner wird Sie 1a erkannt.
    Habt Ihr eine Idee ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

immer wenn in meinen Zumo 550 ein SD Karte eingesteckt ist startet das Zumo beim anschalten immer wieder neu. :( Wenn ich die Karte entferne klappt es wunderbar. Allerdings erkennt er auch nicht mehr die Karten oder die MP3`s auf der speicherkarte.
    Der Neustart erfolgt immer beim Status "lade Karten"
    Habe diese schon formatiert und neu bespielt. Am Rechner wird Sie 1a erkannt.
    Habt Ihr eine Idee ?

Hallo,
    das hatte ich Anfangs auch, dann habe ich eine etwas bessere SD Karte 2GB gekauft und schon war der Mangel behoben.
    Zum Vergleich habe ich dann noch mal die alte Karte reingepackt und siehe da, es funktionierte wieder nicht.
    Zu vermerken sei noch auf beiden SD Karten waren die gleichen Daten drauf.
    Gruß Eckhard

• Hm, ist ne Scandisk. Eigentlich schon ganz OK.
    Ich probier morgen mal ne andere. Danke für Eure Tipps !

• Hab eine nagelneue SD Karte besorgt, bespielt und siehe da es klappt.
    Danach hab ich die "alte" nocheinmal formatiert und mit den selben Dateien bespielt. Und siehe da es klappt.

Ich bin Mac User. Kann es sein das der Zumo Probleme hat wenn ein Mach auf Ihn oder einer der Speicherkarten zugreift ?
    Würde mich allerdings wundern bei einem Amerikanischen Produkt ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • lösche mal deine POI's von der Karte. Das hatte wir hier schon mal. Evtl. suche noch mal nach "loop" und "POI" oder so.

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=233190&postcount=1

Grüßle

Ich hatte - bis eben - auch das gleiche Loop-Problem.
    Da ich keine POI-Dateien auf der SD hatte, blieb nur das Zumo 400 selbst als "Übeltäter".

In einigen Tests habe ich nun herausgefunden, dass im Zumo selbst nur 21 POI-Dateien vorhanden sein dürfen. Sowie 22 drin sind, startet es mit eingelegter SD (bei mir!) im Loop.
    SW-Version - nach Downgrade - ist die V3.90.

Wäre schön, wenn ein experimentierfreudiger User die "max. 21 POI-Dateien-Grenze" verifizieren könnte.

Anm.: Es mag evtl. unüblich sein, mehrere POI-Dateien zu haben, aber ich find's übersichtlicher. Eine Beschränkung der Anzahl fände ich - sagen wir mal - seltsam...

• Urspünglichen Beitrag geändert, um die Verwechslung zwischen POI und POI-Dateien zu vermeiden.

21 POI-Dateien ist [bei mir] scheinbar die magische Grenze.

• Kann ich machen, aber einfacher ist es, wenn Du Dir irgendwelche POI-Dateien (resp.: Daten von pocketnavigation.de dafür) ins Zumo kopierst.

Eben nochmal probiert & verifiziert: Es ist auch nicht von der Grösse der Dateien abhängig. Bei 22 geht's in den Loop.