Zumo 550: Plötzliche Blockade während der Fahrt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

während der Fahrt blockiert plötzlich mein Navi aus unerklärlichem Grund, d.h. die aktuellen angezeigten Werte sind blockiert und nichts veändert sich mehr.

Wer kennt die Ursache und wie kann ich diese evtl. beheben?

Danke im voraus!!

Gruß
    Werner

• Kommt bei eingen Geräten vor wenn kurz hinter einander Satempfang da

und wieder weg ist .Ich habe das beobachtet bei Tunneldurchfahrten. Wie und

in welchem Rythmus habe ich nicht tiefer ergründet. Gerät aus und wieder an

schon ging es normal weiter. Offensichlich hängt sich das ganze Gerät auf.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke!
    Super Erklärung. Dann weiß ich Bescheid und muß mich nicht mehr verrückt machen. Allerdings passierte es bei mir auf freier Strecke.

Gruß vom Möhnesee
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • auch da gibt es Empfangslöcher.Zu sehen in der Tracks. Wenn der Track einen

grossen unerklärlichen Sprung macht .Oder die angezeigte max Geschwindigkeit

einen astronomischen Wert anzeigt 1000 Km/h oder mehr ist das ein Anzeichen

für einen solchen Empfangsausfall.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke!

Bist Spitze! Jetzt bin ich ganz beruhigt.

Gruß
    Werner

Hallo,
    ich bin's noch mal. Ich habe noch ein anderes nerviges Problem. Sicher kannst Du mir auch dazu einen Tip geben.
    Weißt Du, welche Parameter ich bei der Routenplanung mit MapSource einstellen muß, um den selben Streckenverlauf zu erhalten, den ich mit der Planung über das Zumo 550 direkt erhalte?
    Meine Vorgaben beim Zumo lauten:
    kürzere Zeit
    ohne Autobahn
    mit Bundesstraßen
    Nachdem ich alle möglichen Kombinationen stundenlang mit MapSource versucht habe, schaffe ich es einfach nicht, die identische Routenführung zum Zumo hinzubekommen.
    Über MapSource beinhaltet die Route entweder zu viel Autobahn oder teilweise sehr schlechte Nebenstrecken.

Gruß
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...