Garmin GPS III Personal Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute !
    Habe mir da bei Ebay einen Garmin GPS III Personal Navigator ersteigert,scheint auch zu funktionieren, leider englische Anleitung und damit habe ich Probleme
    ,hat jemand sowas in deutsch?

Gruß
    Hase

• Ja.

Aber dafür habe ich auch mehr Geld bezahlt als Du. Und habe neben der dt. Bedienungsanleitung auch einen kompetenten Service bei Problemen. Und einen exzellenten Kundendienst bei Defekten. Gibt's selten bei Ebay...

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach - muss manchmal sein.

Ich denke, dass sich Hase das etwas zu einfach macht. Billig bei irgendeinem Schnäppchenhannes ein Gerät abgreifen, ins Forum spazieren und hallo mal eben eine deutsche Anleitung schnorren. Am besten kopieren und zuschicken lassen.

Wenn er ein paar Euro dafür hinlegen möchte, soll er's unter "Suche" posten. Oder sich vor der Schnäppchenjagd mal Gedanken darüber machen.

Gruß - Wolfgang

• @Hase

also wenn ich eine haette, wuerde ich sie dir zum selbstkostenpreis kopieren....aber sorry, habe kein
    IIIer, vielleicht hilft dir doch noch jemand.

gruesse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...ja ich denke, bei ebay gibbest doch alles zum Nulltarif. Vielleicht auch Bedienungsanleitungen... :lol: :lol:

• @Hase

hallo, falls du die bedienungsanleitung noch brauchst, schick mir ne email.
    ich kann dir eine besorgen.

chris

ps nicht jeder hier aergert sich, weil er mehr bezahlt hat :lol:

• Es geht auch anders, erstmal denen die sich den Kopf zerbrochen haben wie sie mir helfen können Daaaaaaaaaaaanke!
    Hammerstark, Stocki hatte mir schon wenige Stunden später die Kopie vom Garmin V rübergefaxt. Ich komme dadurch schon ein ganzes Stück weiter. Leider sind die Kopien durch die kleine Schrift sehr schlecht zu lesen, aber besser als alles ins deutsche zu übersetzen das wäre für mich noch langwieriger.
    Wolfgang, Ich bin kein Nassauer, ganz klar du hilfst mir ich dir irgendwann. Und wenn jetzt jemand kosten entstehen die würde ich sofort erstatten. Schnorrer,so'n Urteil kannst du dir nur erlauben wenn du jemand persöhnlich kennst. Hättest du mich als Idiot bezeichnet weil ich blauäugig das Gerät bei Ebay ersteigert habe, hätte ich eher Verziehen.
    soviel dazu
    Gruß
    Hase

• High Hase!

Bin ja gar nicht so. Also du klickst mal Anleitung an, gehst dann weiter auf "Kurzanleitung Deutsch" und weiter rechts daneben auf "QuickStart Deutsch". Die einzige Voraussetzung ist, dass du eine aktuelle Version von Acrobat Reader installiert hast.

• Hi Rabbit,

wenn ich bei ebay auf ein Importgerät steigere, WEISS ich, dass dort nur ein Manual dabei ist. Wenn ich von Privat kaufe, SOLLTE ich nach einer dt. Anleitung fragen.

Wenn ich in ein Forum wie Naviboard gehe, WEISS ich, dass dort mindestens 100 Mitglieder die dt. Anleitung zuhause haben.

Also bitte ich darum und biete gleichzeitig Kosten- und Portoerstattung an (so bin ich nun mal erzogen worden. Oder haben meine Eltern da was falsch gemacht?).

Selbst wenn ich sie hinterher -wie von Micha- als PDF ohne Kosten bekomme.

Gruß - Wolfgang

• Zitat

Zitat von wob@20.03.2004 - 20:26

Also bitte ich darum und biete gleichzeitig Kosten- und Portoerstattung an (so bin ich nun mal erzogen worden. Oder haben meine Eltern da was falsch gemacht?).

Hallo Wolfgang!

Dieser Beitrag hat es mir einmal mehr bestätigt, warum man darauf nicht antworten sollte.

Diese Schnorrer sind.....

• Zitat

Zitat von Hase@20.03.2004 - 14:24

Wolfgang, Ich bin kein Nassauer, ganz klar du hilfst mir ich dir irgendwann. Und wenn jetzt jemand kosten entstehen die würde ich sofort erstatten. Schnorrer,so'n Urteil kannst du dir nur erlauben wenn du jemand persöhnlich kennst. Hättest du mich als Idiot bezeichnet weil ich blauäugig das Gerät bei Ebay ersteigert habe, hätte ich eher Verziehen.
    soviel dazu
    Gruß
    Hase

aber genau das sagt der hase doch.........wo ist denn euer problem ?

chris :o

• Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix mehr posten. Jetzt aber doch noch ein kleiner Nachschlag:

Auf der Bedienungsanleitung von Garmin liegt ein Copyright. Vervielfältigung ist Verletzung des Copyrights im engsten Sinne. Also -ganz streng genommen- strafbare Handlung. Wird man wohl nicht für verknackt - aber immerhin.

Wie bei vielen anderen Firmen kann man auch bei Garmin die Original-Bedienungsanleitungen kaufen. Der Preis ist mir entfallen - es waren aber so einige Euros.

Gruß - Wolfgang

(Es gab mal vor vielen Jahren einen schönen Hit aus der Schweiz: "Leute bin ich denn ein Kiosk...?")