Kein Garmin Gerät mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

die Diskussion, was man nicht mehr kaufen würde ist doch nicht zielführend und rein akademisch, zumindest, solange die Alternativen nicht benannt werden.

Allerdings könnte Garmin erleben, was der in die Sättigung kommende Mobilfunkmarkt schon erlebt hat. Statt Neugeräte wird der Kauf bestimmter Klassiker als Gebrauchtware populär. Lieber ein bedarfsgerechtes Outdoormodell oder grundsolides Marinekonsolengerät als die neuen Microsoftklickibunti-Plastikbomber, egal ob sie angeblich für's Mopped oder sonstwas vermarktet werden. Was gut funktioniert, spricht sich 'rum. :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• stimmt deswegen werden bestimmte modelle selbst wenn sie mal gebraucht

auftauchen fast zum halben Neupreis gehandelt ( 27xx/ 28xx ) oder die diversen

BMW-Clone.Solange es noch Karten gibt jedes Jahr werde ich einen Teufel

tun meine "alten" Schätzchen zu verkaufen . Gruss aus dem Saarland stehend

vor einem MC- Doof( öffentlicher hotspot):cool:

Bis die Tage

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Och Jungs, ob ich noch mal 'n Garmin kauf, kann ich doch mangels Glaskugel jetzt noch nicht wissen. Wer weiß schon was in 10Jahren ist...

Hoffe ja, daß diese kleinen "Blitz" im "Find" Menü-bildschirm niGS zu bedeuten haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Bin einige Jahre mit Garmin gefahren, SP III, Quest 1 und zuletzt 276C,
    war immer der Meinung, für das Motorrad das Beste auf dem Markt.
    Habe vor einigen Tagen eine Navigon 8110 gekauft, die Software
    ist, meiner Meinung nach, besser.
    Für den Motorradeinsatz habe ich einen entspreche Tasche mit Sichtfesnter und Magnethalterung für den Tank, gekauft.

Über den Einsatz auf dem Motorrad habe ich noch keine Möglichkeit zum testen gehabt, aber im Auto super.

Ich hoffe in den nächsten Tagen einen Test machen zu können und werde dies im Forum kundtun.

es grüßt
    Mecpom;)

• Hallo,

habe heute, trotz allem Gemeckere hier, noch ein Garmin gekauft. Es ist ein nüvi250 für meine mir Angetraute. Sie kam sofort damit zurecht und ich muss keine Wege mehr erklären. Das war´s mir wert. :lol:

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

das hab ich heute noch gemacht. Morgen muss sie alleine klar kommen. Ich lasse mich überraschen. Normalerweise hat sie es nicht so mit der innovativen Technik. :lol::lol: Meine Tochter lacht sich auch immer schlapp.
    Gut, dass sie hier nicht mitliest.

Gruß Jürgen

• Hi zusammen !

Anhand der hier im Forum beschriebenen Navi´s hab ich mir heute ebenfalls ein Zumo550 bestellt. Bis dato war ich immer nur auf 4 Rädern unterwegs (letzte 10 Jahre). In meiner Jugend und die dauerte lange (ebenfalls 10 Jahre) bin ich "Peugeot 103" sowie Viiiiel später "Yamaha Neo´s" gefahren. Von einem Navisystem war damals noch nicht mal annähernd die rede oder gabs den Namen Navigation glaub ich noch garnicht :))))) geschweige von Computern... waren damals eher vereinzelt bzw gerade im kommen...

Früher hatte ich einen PDA als Navi mit Tomtom2 dann kam irgendwann mal ein Navigon 2100 und nun da ich auf 2 Räder umgestiegen bin, aber ab und an auch 4 rädrig unterwegs bin, ein Zumo550.

Bin mal gespannt was mir zum Zumo so alles einfallen wird :) derzeit eher positiv gestimmt sonst hätte ich ihn nicht geordert.
    Sobal ichs hab werd ich euch mal berichten.

Danke im übrigen für eure berichte... hilft VOR und aber auch NACH einem Kauf ungemein !!!
    Schaue prinzipiell vorher in Foren bevor ich mich für etwas entscheide.

liebe grüsse und bis später !!!

BurgmanEntchen

• Mit TTQV / Fugawi und Pathaway auf dem PDA lässt sich u.a. jede Papierkarte verwenden. :D

Hallo Bergdohle,

wie funktioniert denn das mit Papierkarten? :dafur:

Bin hier absolut neu und "hochschwanger" mit einem Navi für mein Moped.

Hatte und habe verschiedene Navis im Auto gehabt (Becker, VW, BMW), wobei das Becker am edelsten war (obwohl schon vor Jahren) und auch das absolut beste Bedienkonzept hatte aber ohne "Karte" war. VW war, ... (da schweige ich lieber) und das BMW mit i-Drive ist, na sagen wir mal ordentlich, sicher kein Hit wenn man bedenkt, dass es ganz Neu ist, hätte da schon erheblich mehr erwartet.

Konkret: Muss man die Karte Scannen und kann die Datei als .jpg-Bild eingeben? Und wie funktioniert das dann mit der Strassenführung? Wie genau geht das, bis hinunter zum Feldweg? Das wäre wünschenswert weil es ne Reiseenduro ist. Oder wandert da dann ein Punkt (mein Standort) über die Karte? Auch TMC kann ich mir da auch nicht vorstellen...

Also Fragen über Fragen... Freue mich auf Deine und zahlreiche weitere Tipps, denn als Perfektionist will ich keine Einschränkungen machen und fürchte einen Fehlkauf. Würde mich ärgern wenn ich nach dem Kauf merke, dass es das falsche Gerät ist.

Möchte übrigens aber auch keinen Computerkurs besuchen müssen...;)

Gruss Joxi

• wie funktioniert denn das mit Papierkarten?
    Konkret: Muss man die Karte Scannen und kann die Datei als .jpg-Bild eingeben? Und wie funktioniert das dann mit der Strassenführung?

Gar nicht. Diese Lösung ist nicht Routing fähig. Hier wird mit Tracks gearbeitet, die man nachfahren kann. Autorouting ist nicht möglich da einfach die Informationen dafür fehlen.

• Und wie funktioniert das dann mit der Strassenführung?

Überhaupt nicht. Ich denke, es hätte nicht "Mit TTQV / Fugawi und Pathaway auf dem PDA lässt sich u.a. jede Papierkarte verwenden" heißen sollen, sondern besser: "Mit TTQV / Fugawi und Pathaway lässt sich u.a. jeder PDA wie eine Papierkarte verwenden" :p

Natürlich kannst du auf dem PDA auch jede dafür geeignete, routingfähige Software installieren und verwenden...

Uwe