Komplettes Garminverzeichniss und Registryeinträge sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ganz gut geworden, jedoch würde ich noch ein "goto anfang" unterhalb der choice auswahlpunkte einbauen, den wenn man versehentlich nur enter drückt oder ne andere Zahl oder nen Buchstaben versehentlich eintippert wird :1 abgearbeitet ;)

Code
    if ´%choice%´==´7´ goto ende
    goto anfang

und bei der choice abfrage würde ich hinter dem ENTER der Frage noch ein Leerzeichen einbauen damit die eigene Eingabe nicht so eng am Enter klebt und man auch besser sieht was man eintippselt ;)

und was ist mit denen die nicht unter c:\garmin gespeichert haben ????

dann hätte ich bei Punkt 2 noch eine Sicherheitsabfrage eingebaut ob die ausgewählte Aktion auch wirklich gewollt war und noch mal bestätigen lasse, denn was ist wenn zb jemand versehentlich punkt 2 auswählt bevor er gesichert hat !!!

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Hallo Heimo

Da sich meine Batchbefehlkenntnisse in Grenzen halten, und das für meine
    Bedürfnisse bisher reichte, hab ich es so belassen.
    Aber ich (und vielleicht auch andere) würden sich freuen wenn du das script erweitern würdest.

Bezüglich anderer Verzeichnisse, also ich habe es mir angewöhnt alles unter c:\garmin zu installieren, dann tu ich mir etwas leichter damit.

Wie baut man eine sicherheitsabfrage ein?
    tät mich wirklich interessieren

du bist doch der, der diese gefahren-overlaykarte kreiert hat.
    Respekt, hat mir zu meiner 2610ér Zeit super gefallen
    Derzeit ZUMO

Reisi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok, also ein kleiner Sicherheitsvorschlag für Punkt 2 ;)
    ne Sicherheitsabfrage bauen ist nicht schwer, is genau so ne Abfrage wie vorher im Auswahlmenü, nur gibet hier nur j oder n ;)

Code
    :2
    cls
    echo.
    set /p ok= c:\garmin wird jetzt gelöscht, ist das ok?? j oder n : 
    if ´%ok%´==´j´ goto 2a
    if ´%ok%´==´n´ goto anfang
    goto anfang
    :2a
    rmdir /S /Q c:\garmin
    goto anfang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wow, super, gefällt mir
    Danke

reisi

Bittesehr ;)

PS: mach das File im ersten Thread lieber weg oder tausche es mit dem neuen aus, nicht dass sich jemand versehentlich mit dem Punkt 2 was ungewolltest anstellt ;)

• Richtig, habs durch die letzte Version getauscht.
    Nochmal Danke für deine Bemühungen.

reisi

• Hallo Heimo
    du bist doch der, der diese gefahren-overlaykarte kreiert hat.

ähm, man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken

also, ich hab nur das Setup dafür gebastelt.
    die Blumen für die beiden Overlaykarten selbst gehören dem Josef_K und dem Joerg_H ;)

und was die Batchskripterei angeht, ich bin auch kein Profi, mann muss sich nur viel Gedanken machen und herumprobieren, dann schafft man auch das Finetuning ;)
    naja und wenn ich sowas sehe, wo ein ganzes VZ gelöscht werden soll ohne Sicherheitsabfrage dann kann ich nicht anders und muss meinen Senf einfach dazu abgeben (kommt wohl wegen eigener schlimmer Erfahrungen mit sowas) :huh:;)

• Hallo an alle

Wer es brauchen kann, ich hab mir mal ein kleines Batchfile mit dem Packer RAR geschrieben, der das kpl. Garminverzeichniss packt (in Pakete zu 700MB) und die Registryzweige sichert.

Hallo Reisi,

kann man unter der MS 6.15.3 und CN 2009 mit dem Tool auch das Garminverzeichniss packen und sichern? (ich weiß das in der Reg viel mehr Einträge sind) hat das schon einer versucht.

Danke für eine kurze Antwort

• kann man unter der MS 6.15.3 und CN 2009 mit dem Tool auch das Garminverzeichniss packen und sichern?

hallo maddach,

es gibt mit CN2009 mehrere unterschiedliche Ausgangs-Situationen:

- nur Download-Update der NT-Version mit Mapsource 6.15.3 und Karten im gmap-Verzeichnis im Standard-Pfad
    - wie oben und zusätzliche Karten in Mapsource
    - Update von der DVD bzw. nach Konvertierung der Update-NT-Version in das bisherige IMG-Format
    - Klassik-Version der CN2009

Um welche Situation handelt es sich bei dir?

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

- nur Download-Update der NT-Version mit Mapsource 6.15.3 und Karten im gmap-Verzeichnis im Standard-Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2009.gmap

- wie oben und zusätzliche Karten in Mapsource

so sieht es aus bei mir.......

• hallo,

Variante 1 braucht keine kopierten Registry-Einträge - nur die Freischalt-Codes in einer UnlockCodes.ucx-Datei

Variante 2 braucht nur die alten Registry-Schlüssel. Vermutlich reicht das alte Skript dafür aus.

Grüsse - Anton

• Hi Anton,

also die UnlockCodes.ucx habe ich gefunden. Was nun?

Ich fand den Batchfile von Reisi super, mann konnt alles auf eine DVD sichern und zurückspielen fertig.
    Wenn man eine Batch basteln könnte, mit der MS 6.15.3 und CN 2009 auch so einfach gesichert werden kann.
    Das wäre der Hammer, nur ich habe keine Ahnung so eine Batch zumachen :mad:

• Hallo Meddach1,

eine solche Batch-Datei ist IMHO im Zeitalter von DVD-Brennern überflüssig.

Anton

• Hallo alle

Mag zwar in Zeiten einer DVD hinfällig sein, aber für die Registryzweige nützt der gar nix.
    Deshalb hier wieder mal meine aktualisierte Batchdatei.

Achtung: GUT lesen ! Sonst habt ihr eine zerstörte MapSource Installation !!!
    Aber sonst funkt meine Batchdatei.
    Unbedingt die INFO.pdf gut lesen, hier wird alles detaillierter erklärt.

viel Spass Reisi
    :p