Europakarte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie kann man bei einem etrex venture hc die vorinstallierte Europakarte löschen ?

(Ich möchte nicht, dass eine Bundesstraße mit ungenauer Lage meine Wanderwege kreuzt und somit für Irritierung sorgt).

Sepp

• Wenn ich auf dem Gerät

Menü - Karte einrichten - Karteneinstell.-Inform.

auswähle, ist keine Karte vorhanden, die ich auswählen oder deaktivieren könnte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Menü - Karte einrichten - Karteneinstell.-Inform.

Jetzt NOCHMAL die Menue-Taste drücken, dann kannst Du die Basemap ab- oder anschalten. Gezeigt wird nicht der Status, sondern was passiert, wenn Du die Funktion betätigst. Wenn da also "Basiskarte aus" steht, ist sie an und würde abgeschaltet.

Überhaupt: immer mal probehalber die Menue-Taste auf den unterschiedlichen Schirmen drücken, sehr oft gibt es weitere Optionen.

paul-josef

• Danke!

Endlich hab´ ich es gefunden. Ist ja ziemlich versteckt (und war auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden).

Sepp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke!

Endlich hab´ ich es gefunden. Ist ja ziemlich versteckt (und war auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden).

Sepp

...ja ohne ein wenig "Abenteuergeist" findet man die guten Dinge nicht.;)

Jörg

• Danke!

Sepp

Wo hast du es denn jetzt genau gefunden?

• Ist ja ziemlich versteckt (und war auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden).
    Sepp

Das Umschalten der Kartensätze steht auch in der Bedienungsanleitung.

• Das Umschalten der Kartensätze steht auch in der Bedienungsanleitung.

macht sich aber leider kaum noch jemand die mühe wenigstens die wichtigsten punkte zu lesen. da kann man ja die hanseln im forum befragen ...

• Solange die Hanseln antworten kann man´s ja machen :lol: