Garmin Que für PPC & Freischaltcode ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe gelesen das man sich für den PPC das Programm Garmin Que (kostenlos) runter laden kann.

Hierzu zwei Fragen:

1.) Wie sieht das nun mit dem Freischaltcode für die TOPO D 2 aus ? Hat die Installation auf dem PPC (mit integriertem GPS) eine eigene Unit-ID, mit der ich mir den 25-stelligen Freischaltcode erstellen lassen kann ?

2.) Was ist der Unterschied zwischen Garmin Que und Garmin Mobile XT ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Tigerdackel

• 1. Ein PPC mit eigene integrierten GPS kann die TOPO2 nur von einer vorinstallierten SD-Karte verwenden. Das heisst TOPO2 von GARMIN auf SD-Karte kaufen. Gibt es seit kurzem.

2. Garmin Que ist die ältere Software, die wohl nicht mehr weitergepfelgt wird. MOBILE XT ist die aktuelle Software für PocketPCs von GARMIN.

mfg
    JLacky

• Vielen Dank.

1. Ich kann aber doch mit MapSource die Topo auf eine Speicherkarte ausgeben ! Wie verhält sich das dann mit dem Freischaltcode ?

2. Ist Mobile XT auch kostenfrei, und was sind die Vorteile ?

Gruß Tigerdackel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1. Ich kann aber doch mit MapSource die Topo auf eine Speicherkarte ausgeben ! Wie verhält sich das dann mit dem Freischaltcode ?
    2. Ist Mobile XT auch kostenfrei, und was sind die Vorteile ?

Hallo Tigerdackel,

zu 1. - du kannst AFAIK die Karte auf den Garmin Bluetooth-Empfänger oder ein angeschlossenes kartenfähiges Handgerät als GPS-Maus freischalten.

zu 2. - Mobile XT ist aktueller als die Que-Software. Die Que-Software kann z.B. keine Typ-Files bei den Karten verwenden.

Grüsse - Anton