Schei..., Zumo550 aus Halterung gesprungen..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. und großes Teil aus dem Gehäuse geplatzt:wand::mad:.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gehäuse auszutauschen?
    Garmin kann mir (angeblich) nicht helfen.
    Das Gerät ist gerade mal genau 2 Woche alt, und mit Hilfe dieses Forums fing es gerade an Spasss zu machen.

• Danke, Wolfram,
    ich hoffe ich kann so ein Dummy-Gehäuse irgenwo auftreiben. Aber ich weiß jetzt zumindest, daß es eine preiswertere Lösung als die von Garmin (€ 358,-- im Austausch) gibt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .. und großes Teil aus dem Gehäuse geplatzt:wand::mad:.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gehäuse auszutauschen?
    Garmin kann mir (angeblich) nicht helfen.
    Das Gerät ist gerade mal genau 2 Woche alt, und mit Hilfe dieses Forums fing es gerade an Spasss zu machen.

Wie ist das passiert? Wäre interesant zu wissen, damit man eventuell vorbeugen kann. :confused::confused:

• Für die, die es interessiert,
    und speziell für den der fragt (anzler:(

- Zumo ist in der original Halterung, nicht am Mopped, sondern auf meinen Knien
    - Sicherungsschraube wird rausgedreht
    - Haltebügel wird geöffnet
    - Zumo "springt" regelrecht aus der Halterung und landet auf dem Boden.

Das war's dann. Den Rest sieht man auf dem Foto.

• Mist, das ist echt ärgerlich! :(

Das ist aber genau das was ich von dem Geschraube halte, was Garmin liefert.
    Ich hab mir eine TT-Halterung geholt und die Schraube wurde gleich entsorgt.
    Der Mechanismus ist einfach der saubere.

Gruß
    Fly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zu spät, Onkel Benz, das mit dem "sich legen".
    Jetzt wird mir das nicht mehr passieren.

• Hi,
    auch wenn es den Betroffenen natürlich nicht hilft: Als ich bei TT zwecks ansehen und kaufen des Zumo war, haben die mich sogar darauf hingewiesen, dass das Herausspringen leicht passieren kann und ich tunlichst das GPS beim Öffnen des Halters festhalten soll. Kommt also offenbar oft genug vor.

• Hallo Nikopol,
    ICH KANN DAS JETZT AUCH BESTÄTIGEN.
    Vorsicht beim Öffnen der Zumohalterung!

• Gut zu wissen. Ich werde das Zumo wohl nicht mehr so unbedarft aus der Halterung nehmen. :huh::huh: