Erste Erfahrung mit dem 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe eben eine längere Tour mit dem Motorrad und dem SP 2610 gemacht.
    Positiv
    Genauigkeit vom Gefühl her besser als SP 3.
    Neuberechnung der Route innerhalb Sekunden nach verpaßter Abbiegung ( Distanz bis zum Ziel Luftlinie mehr als 70 km und kürzere Strecke berechnen)
    Bedienung mit Motorradhandschuh kein Problem (Touch-Screen) sowohl mit Winter- wie Sommerhandschuh.
    Ortsuche über die Buchstaben im Display perfekt

Negativ
    Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, na ja, könnte besser sein.
    Bei Routing "kürzere Strecke" werde auch Straßen einbezogen, die für Kfz's gesperrt sind

Gruß
    Helmut

• Bin gestern auch 2610 mit Busa gefahren, der wärmste Märztag seit Beginn der Temp-messung.

Abhilfen:

"Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, na ja, könnte besser sein."

Gerät so zu dir neigen, daß Helm/Brust spiegelt, das schirmt Sonne ab und Ablesbarkeit ist besser.

"Bei Routing "kürzere Strecke" werde auch Straßen einbezogen, die für Kfz's gesperrt sind"

Setz mal einen Haken bei "unbefestigte Strassen vermeiden"

• Bin bisher leider nur auf meiner DR650 mit dem Navi gefahren. Warte noch auf die Halterung für meine Hayabusa...

Bin aber von der Genauigkeit und Schnelligkeit des Systems begeistert.

Naja zumindest weiß ich jetzt, daß meine 49PS DR 650 167km/h Spitze macht (bei Tacho 185).
    Bin ja mal gespannt was mein Wanderfalke aufs Display zaubert... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine 304 wird da draufgezaubert...

Und ich hatte mal beim SP3 eine 458 km/h drauf, Ford Focus 75 PS , Baumreiche Allee,
    da hat sich wohl die Software verrechnet...

• @Profeus,

da Mangelt es wohl an Anpressdruck?

Bei mir gab es eine schöne 312 :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    habe mit der 2.95 beta WAAS/Egno aktviert. Die Genauigkeit bewegt sich im leicht bebauten Gelände zwischen 2 und 4m. Der 2610 schaltet allerdings häufig zwischen 3D Navigation und 3D diff. Navigation um.