BMW NaviII /2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Die obere Schicht von meinem Navi hat sich gelöst.Das Teil ist 4Jahre alt und BMW teilte mir mit, daß ich weder Garantie noch Kulanzanspruch habe. Ich soll,s vorbeibringen und sie schicken es dann zu Garmin England. Habe gehört die wollen 200Dollar Beab.- gebühr.??Wird das verrechnet??Habe bei Garmin Deutschland angefragt.Die fühlen sich nicht zuständig.Auch ein neues Display konnten sie nicht besorgen.Bin Elekt.- und hät,s selbst eingebaut. Hat jemand nen Rat.
    Gruß Max

• Garmin (UK) nimmt für Reparaturen einen Pauschalbetrag. Egal welche Reparatur ausgeführt wird. Wie hoch der ist, kannst Du auf deren Internet- Seite nachlesen. Ausserdem sind sie sehr kulant, vielleicht hast Du da mit Deinem beschädigten Display Glück.

Zusätzlich fallen auch Kosten für den Versand des 2610 nach UK an. Erkundige Dich mal bei der Post, wie hoch die Sendung nach UK versicherbar ist. Ich erinnere mich, dass der Höchstbetrag nach England gering war, ich hatte mei 2610 deswegen per UPS versendet.

• Hallo Magnus.
    Danke, das ist entlich mal ne verwertbare Aussage.:D Wenn ich,s denn richtig verstanden habe, sind,s 200 US dollar ( ca.- 170€)plus Versand.
    Weist Du ob das Navi dann upgedatet wird, oder kostet es dann extra.
    Wenn ja, rechnet sich. Ansonsten wäre ein Zumo 400 von Touratech , die haben gerade ne Aktion für 349.-€, evt.- kleverer. Hoffe die läuft noch ??!!??
    Gruß Max
    Ps: Gut,das es das Forum und Euch gibt.:p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Magnus.
    200 US dollar ( ca.- 170€)plus Versand.
    Weist Du ob das Navi dann upgedatet wird, oder kostet es dann extra.

Öhem,

bei aktuellem Wechselkurs sind 200US$ nicht mehr als ca 130€.

Der website von Garmin-UK entnehme ich, daß das inklusive update auf die neueste software ist - ob damit allerdings schlicht die Firmware, oder auch die Karte[n] gemeint ist kann ich nicht sagen.

Gruß, Christoph

• Hallo Christoph.
    Danke für die Info. Denke ich werd die Aktion nach der Motorradsaison angehen.Wenn alles zutrifft komme ich mit weniger als 200€ weg,dann lohnt sich die Rep.-.
    Nochmal Danke für die Hilfe, und allzeit GUTE Fahrt.
    Gruß Max

• Hi,

ich würde die Reparatur, bzw. den Austausch auch auf jeden Fall vornehmen lassen! Da Garmin den Zumo 400/500 aus dem Programm genommen hat, kommst Du so günstig nie wieder an ein vernünftiges, Motorradtaugliches Navi :cool: Wenn dir der Zumo überhaupt zusagt ???

Denke nur, dass sie dir die Karten nicht updaten werden, bekommst dann wohl nur neue Freischaltcodes :(

Gruß
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Uwe.
    Dank Eurer Info,s werd ich das Teil auf jeden Fall rep.- lassen. Aber erst im Herbst.Ich will noch 2/3 mal touren , und ohne Navi find ich nicht mehr Home.;)
    N Kumpel von mir hat das Zumo 500 von Touratech und ist sehr zufrieden. Denke mir würd,s ebenso zusagen.
    Nochmal,s DANK an ALLE für die Antworten , und wenn jemand noch was weiß, immer her damit. Fall,s mal jemand nach SHA kommt, schickt mir ne Mail , ich werd Euch nen Parkplatz res.- :p
    Gruß Max

• Hi Max,

letztes Jahr habe ich mir über ebay USA ein "Factory refurbished 2610" für umgerechnet knapp 170,- € gekauft, das ist auch so ein generalüberholtes Gerät... Von außen (Gehäuse u. Display) ist es nagelneu, auch das beiliegende Zubehör war bei mir absolut neu. Garantie gabs auch noch... Hinzukommend denke ich, dass Garmin auf Grund der vielen Reklamationen bzgl. der beschlagenen Displays dazugelernt hat und diese Geräte entsprechend abdichtet. Bei meinem generalüberholten 2610 trat dieser Fehler nämlich nicht auf :cool:
    Denke Du wirst deine Freude daran haben...

Und solltest Du nach dem Austausch keine Lust mehr auf das Gerät haben, setze es bei ebay rein, der Kurs steht dort meistens um die 250,- €. Könnte mir gut vorstellen, dass durch Garmins Rückzug der "kleinen Zumos", die Nachfrage steigt !?

Viel Erfolg!

Gruß
    Uwe

• Hi Uwe.
    Nochmals vielen dank für die guten Tipp,s. Echt KLASSE von Dir. Hast mit sehr geholfen. Wie schon erwähnt werde ich die sache dann am Ende des Sommers :mad: angehen. Weiß nicht wie lange das dann dauert und ohne das Navi, ist das Touren halb so:).
    Muß gestehen,war lange gegen Navi,s. Ist was für Beckenrandschwimmer.
    Aber mit, macht das Biken mehr Fun.Man kann sich auf,s Wesentliche konz.-.
    Gruß Max