Dateiformate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Allerseits,

gibt es irgendwo eine Beschreibung der Dateiformate der Garmin TopoV2 Karten und deren Typ-Files ?.

Grüßle, Ludger

• gibt es irgendwo eine Beschreibung der Dateiformate der Garmin TopoV2 Karten und deren Typ-Files?

Hallo Ludger,

eine Beschreibung gibt es nicht - es gibt nur Fragmente über Garmin-IMGs und Typ-Files (incl. Online-Editor) ganz allgemein. Was willst du denn machen?

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

also das kann ich nicht ganz glauben, daß da nur Fragmente bekannt sind. Wie soll das gehen, daß die ganzen hier im Forum genannten OS-Tools Karten erzeugen, konvertieren usw., und die dann auch noch auf z.B. den Garmin Geräten nutzbar sind ? Ich meine, daß ist ohne eine detaillierte Kenntnis der Datenformate (seitens der Programmierer) nicht möglich.

Was ich machen möchte ? - Mich interessiert das einfach, und ich würde gerne einige Daten aus den Karten herausfischen z.B. alle benutzten Typen usw.

Grüße, Ludger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich meine, daß ist ohne eine detaillierte Kenntnis der Datenformate (seitens der Programmierer) nicht möglich.

Hallo Ludger,

die Programmierer dieser Tools haben sich - teilweise über Jahre - meist durch Ausprobieren ihre Kenntnisse erwerben müssen. Von Seiten Garmins gibt es keine Datei-Beschreibung. Jede Beschreibung ist daher vorläufig und beruht auf dem jeweils aktuellen Wissensstand.

Lies mal:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19095
    http://cgpsmapper.com/manual.htm

Viel Spass damit
    Anton