Koordinateneingabe Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß jemand ob man mittlerweile auch Koordinaten als Ziel ins Colorado eingeben kann?

• Hi,
    mein Vorschlag : Wegpunkt setzen - bearbeiten - Standort ändern

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist nicht dein ernst, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt schämen muss :unsure: , aber die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich habe mittlerweile schon viele Funktionen ausprobiert. Aber die Koordinateneingabe hatte ich bis jetzt noch nicht genutzt, und beim Suchen habe ich sie nirgends gefunden. Bei der Suche hier im Forum bin ich auf einen Beitrag vom März gestoßen, (http://www.naviboard.de/vb/sho…ordinateneingabe+colorado) der aber nicht weitergeholfen hat.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir auf die Sprünge :arbeit::danke:

• Hi,
    mein Vorschlag : Wegpunkt setzen - bearbeiten - Standort ändern

Das ist eine Möglichkeit - aber eine Krücke. Ich dachte eher an eine einfache Koordinateneingabe.

• Das ist eine Möglichkeit - aber eine Krücke. Ich dachte eher an eine einfache Koordinateneingabe.

Hallo Reiseadler,

geht aber bei den 60-er Modellen auch nicht anders.;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Reiseadler,

geht aber bei den 60-er Modellen auch nicht anders.;)

Wenn ich also nur die Koordinaten eines Punktes zu dem ich navigieren möchte habe, muss ich beim Colorado zunächst mal einen Wegpunkt erzeugen. Dann: Andere - Wegpunkt-Manager - den Wegpunkt markieren - Standort ändern - neue Koordinaten eingeben. Danach könnte ich dann zu diesem Punkt navigieren.

Und ich dachte mir eher: Zieleingabe - Wegpunkt und dann die Koordinateneingabe :confused: - wäre wahrscheinlich zu einfach.

• Krücke ?
    Wie gehts schneller ?

Das ist ja meine Frage ;) Ich dachte ich habe ein Spitzengerät und keine Spitzenkrücke :p

• Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt schämen muss

Nö, musst du nicht, aber das ist die Grundfunktion eines jeden GPS, hatte schon mein gelbes eTrax und wahrscheinlich Generationen davor ebenfalls.

Du musst einen Wegpunkt anlegen, da das GPS ja irgendwie die Infos speichern muss. Diesen Wegpunkt (und jeden anderen) kannst du bearbeiten und die Koordinaten deiner Lieblings-Pizzeria eingeben. (Bei mir sind es die Eisdielen) :D. Und dann nix wie weg, einfach Los drücken.

Sieh ste, hat sich gelohnt heute aufzustehen, wieder was gelernt :rolleyes:

Viele Grüsse,
    Bernd

• Wenn ich also nur die Koordinaten eines Punktes zu dem ich navigieren möchte habe, muss ich beim Colorado zunächst mal einen Wegpunkt erzeugen. Dann: Andere - Wegpunkt-Manager - den Wegpunkt markieren - Standort ändern - neue Koordinaten eingeben.

Hilfe, nein...

Einfach in der MItte des Rades lange drauf bleiben, dann etwas nach unten scrollen und den Wegpunkt bearbeiten.

Noch einfacher geht es, wenn du das öfters brauchst, einen Wegpunkt anlegen der immer wieder neu benutzt wird.

Wegpunkt aufrufen, Standort ändern, fertig, Los.

• Aha. Jetzt verstehe ich auch:

Zitat

Ist nicht dein ernst, oder?

Wegpunkte habe ich schon zu Dutzenden gesetzt und auch direkt Namen oder Symbol geändert. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :wand: :danke: Jetzt fahre ich mal eine Runde mit dem Rad. Das muss erst mal verdaut werden. GPS-Neuling halt :D

• noch mal mein Vorschlag : Wegpunkt setzen Entertaste gedrückt halten - bearbeiten - Standort ändern

edit, hat sich wohl überschnitten ich dreh jetzt auch eine Runde

• Danke dem Reiseadler für die Frage und allen, die konstruktiv geantwortet haben. Ich wusste das auch nicht.