Hallo,
ich glaube ja was Computer und ihre Handhabung angeht nicht ganz blöd zu sein. Aber was ich mit dem gerade gekauften Nüvi 760 erleben überfordert mich doch:
Erstes Nüvi überhaupt.
Gerät ausgepackt und per USB an Computer MAC OSX 10.4.11 angeschlossen.
Gerät startet und lädt. Gerät hat keine DVD beiliegen.
Garmin Bobcat(die Garmin Verwaltungssoftware für den Nüvi) aufgerufen.
Unter 'Unlock' -> 'Unlock Maps online' angeklickt.
Vom Garmin Server Gerät erfolgreich suchen lassen. Gerätekennung und Seriennummer eingegeben. Freischaltcode abrufen angeklickt. Fehlermeldung bekommen - ich müsse mich registrieren.
Registriere mich erfolgreich. Bekomme Mail vom Garmin über erfolgreiche Registrierung. Bobcat zeigt mir unter 'Edit unlock codes' jetzt meinen Unlock Code an. Unter 'Map Product' steht 'Map product not installed'.
Versuche ich den Unlock Code auf der Freischaltseite unter 'Produktschlüsel' einzugeben so geht das nicht, weil das Feld zu klein ist. versuche ich es trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung' Falscher Code'.
Da ich hier irgendwo gelesen hatte, das die Freischaltung mit Firefox nicht funktionieren würde habe ich es mit Safari, Opera, ICab probiert. Zum Schluss habe ich mir sogar aus Verzweiflung eine Museumsversion des Internetexplorers besorgt. Der findet als einziger das Gerät noch nicht einmal.
So und wie geht es denn nun weiter? Weiss jemand Rat? Die beigefügte Bedienungsanleitung ist 8 kleine Seiten'stark' und besagt gar nichts.