60csx wird über usb nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi!

habe heute mein 60 csx bekommen. leider erkennt mein pc das gerät nicht.

habe die neueste mapsource drauf und auch versucht den aktuellsten usb driver zu installieren. kein erfolg.

auch die anleitung unter garmin.com/gpsusbfaq hilft nicht weil es gar nicht im hardwaremanager aufscheint.

irgendwer ne idee woran das liegen könnte?

danke!!!

• Hi,
    ein paar Infos braucht es da noch:
    Welches Betriebssystem?
    evtl. welche MapSource-Version?

Sollte es sich um Windows XP handeln,
    sind die USB-.Treiber bei Dir in Systemsteuerung-->Software vorhanden?
    Wenn ja, dann erst einmal deinstallieren und dann neu installieren.
    Wenn Du Pech hast, musst Du DREI mal die Treiber installieren.
    Ich suche gerade mal auf der Seite von Kurt, der hat da eine Anleitung zu geschrieben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke. mir wird wohl nur das letzte helfen weil alles andere nicht fruchtet.

probiers später bei einem kumpel. wenns dort klappt werd ich mich durch die anleitung kämpfen ;)

vielen dank für die superschnelle hilfe!! :):)

• Wir reden aber nicht von einem Windows auf einer virtuellen Maschine wie VMWare oder VirtualBox auf einem Linux-Host, oder? In dem Fall müßtest Du dann natürlich erstmal dafür sorgen, daß Linux das 60er erkennt, was zugegebenermaßen nicht ganz trivial, aber auch nicht unmöglich ist ;)

Falls Du Infos dazu brauchst, kurze PM an mich :)

Cheers,
    Peter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Erkennung, lag an der Firewall (warum auch immer) :cool:

• Vista hier im Büro hat auch andauernd den USB-Treiber verschluckt, da hatte ich mehrere Male das Problem, dass das 60er plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Also jedes Mal den Garmin Treiber wieder installieren müssen.

Mit XP komischerweise alles im Lot.

• Hm, bei mir läuft es in der VM, allerdings muss ich die Verbindung manchmal zwei mal herstellen. bis jetzt hat es jedes mal geklappt.

Mein 60csx wurde von Suse10.3 auf Anhieb erkannt.

Detlef

• Mein 60csx wurde von Suse10.3 auf Anhieb erkannt.

Bei ubuntu z.B. muß die Konfiguration der USB Ports noch angepaßt werden, bevor das 60er überhaupt erkannt wird. Wenn das aber einmal läuft, kann ich die Geräte in der Virtualbox nach Belieben zu- oder abschalten.

Cheers,
    Peter.

• Dann sollte ich mal virtualBox ausprobieren und meine vmWare ein wenig einmotten. Wie es scheint, ist die usb anbindung da besser.

Cheers
    Detlef