Kachel und Zusatzkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo Gemeinde

ich habe auch schon längere Zeit einen Zumo 550.Habe alle Firmware und Karten updates gemacht.Hatte bisher noch nie einen Absturz oder Probleme bei der Adresseingabe.

Jetzt meine Frage für die ich mich jetzt schon entschuldige.

Wofür brauche ich Kacheln und Zusatzkarten auf der SD oder im Zumo.?

Ich route bisher nur mit der Originalen Karte bzw mit dem Update CN2008.

Was sind Kacheln oder welchen Vorteil bringen sie mir.Die Touren die ich am PC geplant habe wurden ja auch korrekt abgefahren.

Danke im Vorraus für die Erklärung und hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt

Gruß raver

• Etwas barsch der Onkel, aber Recht hat er.

Karten bestehen aus Kartenkacheln.
    CN2008 ist die routingfähige Europakarte, die auf deinem Gerät installiert ist.
    Auf dem PC besteht sie aus 600 einzelnen Kacheln um den gewünschten Kartenausschnitt, den man aufs Gerät laden will individuell anzupassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Antwort.

Sorry das ich in den Firmware Thread geschrieben hatte hab ich nachher auch bemerkt.

Nur da wars zu spät....Cupa mea culpa oder wie das heißt.

Gruß raver

• .....
    und wenn du nen 550er hast, erübrigt sich die Frage nach Zusatzkarten!

Na das dürfte doch sehr indivuduell sein und gilt nicht für jeden - ich brauche zumindest Zusatzkarten (AdriaRoute) für Kroatien und Slowenien (wobei Slowenien in der 2008er Europakarte jetzt vernünftig enthalten sein dürfte).
    lg
    Peter