Wann bekomme ich endlich mein CN6 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    leider habe ich etwas voreilig schon das Update für die CN6 bei Garmin bezahlt
    da ich nicht damit gerechnet hatte, dass die Lieferzeiten so elend lange werden wird.


    Warte jetzt schon 4 Wochen. Leider wusste Garmin Deutschland bei meiner Nachfrage
    nichts von meiner Anmeldung :o


    Ok. ich bin selber Schuld. Hätte ich mich mal an die richtige Reihenfolge gehalten.


    Wer hat einen Tipp was ich jetzt machen kann außer Warten?


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hallo Axel,


    fordere doch einfach von der GPS-GmbH eine kostenlose UpDate-CD an. Ich würde in der E-mail auch sonst nichts von deiner Bestellung in USA angeben. Wenn die die CD dahaben, dann konmmt sie auch umgehend. :bye:

  • Hallo,
    leider sind bei der GPS-GmbH die Update-CD's auf CN Europe 6.0 schon lange vergriffen und eine Neulieferung lässt wohl noch auf sich warten.
    Hier hilft nur eins: Geduld haben.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Axel,


    wenn du die CD's unbedingt sofort gebrauchst, dann gib deine Adresse mal per PM-Box rüber.
    Ich brenne dir dann einfach eine Copie und schicke sie dir rüber. Da du ja schon dafür gezahlt hast, ist das ja wohl erlaubt. :bye:

  • Hallo Winfried,


    ich habe die CD natürlich bei der GPS-GmbH angefordert. Die liefern ja ewig nicht und
    teilten mir heute tel. mit, dass sie ca. 2000 Anfragen hätten aber nur immer ca 300 - 500 CD´s
    bekämen. Mal sehen wann ich in die Verlosung komme ;)


    Bin damals einem Rat hier im Forum gefolgt und habe auf der Garmin-Unlock Seite die
    Freischaltung durchgeführt und wurde dann zur CD-Bestellung mit der Landesvertretung verlinkt.


    Ich werde noch eine Woche warten und wenn ich dann noch immer nichts von Garmin gehört
    habe gerne auf dein Angebot zurückkommen.


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Zitat

    Zitat von Winfried@18.03.2004 - 19:17
    Da du ja schon dafür gezahlt hast, ist das ja wohl erlaubt.


    Hallo Winfried!


    Du machst dir echt einen Kopf B) Die Leute müssen und wollen bezahlen, aber werden leider nicht als Kunden behandelt, sondern für irgendwann zu zahlendes stolzes Geld als lästige Bittsteller abgetan :motz: .


    Ganz im Gegenteil: Wenn du die Welt noch mit Kopien versorgst, macht Garmin einen noch größeren Schnitt. So nach dem Motto: "Lieber Herr Winfried, brenne bitte CD`s, bis das die Kiste glüht. Wir sparen uns da pro Anfrage locker (wenigstens) 5 Euronen an Kosten..... :D :D Und vergessen Sie auf keinen Fall die BMW-Kunden. Unser Hauptsitz in USA möchte ja auch sehr gerne von denen die Kohle für die Update-Freischaltung mit Ihrer Unterstützung eintreiben. Wir hier in Deutschland haben aber leider null Bock, auch noch diese Nerver zu bedienen".


    Du weißt schon, wie ich das meine... Der Rest bleibt unter uns... :ph34r:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Micha,


    ich kann deine Einwände ja verstehen, aber ich fand das Angebot von Winfried echt nett.
    War ja schließlich ein wenig voreilig von mir.


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hallo Micha,


    ich weiß eigentlich nicht so recht was du meinst.....??????????? :(


    Ich wollte den Axel evt. nur helfen, falls er die CD dringent benötigt. :D


    Sicherlich will und wollte ich damit Garmin keine Arbeit und Kosten abnehmen. Außerdem wird das wohl ein Einzelfall bleiben. Einen CD-Versand will ich bestimmt nicht aufmachen. :bye:

  • ... am 3. Februar hab ich das Update bestellt. Die Kreditkarten Abbuchung ist lange erfolgt. CDs hab ich noch nicht. Besonders stört mich, dass man es nicht mal für nötig hält die Kunden überhaupt mal freiwillig zu informieren. Für mich ist Garmin ein organisatorischer Saftladen, der ausschließlich an meiner Brieftasche und seinem Gewinn interessiert ist.


    Das einzig positive sind die engagierten Händler wie ComCor, ohne die würde der Saftladen hier nicht so erfolgreich verkaufen.


    :motz: :motz: :motz:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@18.03.2004 - 21:26
    Hallo Micha,


    ich weiß eigentlich nicht so recht was du meinst.....??????????? :(


    Ich wollte den Axel evt. nur helfen, falls er die CD dringent benötigt. :D


    Moin Winfried!


    Klar finde ich es gut, wenn du jemanden hilfst :D Und ich finde es nicht gut, dass Garmin bei direkter Freischaltung zwar die Kohle kassiert, aber nicht liefern kann. Und das mit den BMW-Kunden brauche ich dir auch nicht weiter zu erläutern. Einige Leutchen aus meinem Bekanntenkreis, welche über die entsprechenden Geräte verfügen und teilweise sehr brüsk von Garmin abgewiesen wurden, habe ich auch zu entsprechenden Updates verholfen :P .


    So war`s gemeint.....

  • Hallo Axel,


    ich habe aus irgend einem Grund 2 Update CD`s erhalten, also eine übrig. Wenn du willst könnte ich sie dir zuschicken. Ich wohne zwar in der Schweiz aber das ist kein Problem.


    Gruss Harry

  • Hi,


    ich habe mich heute mal getraut die Idylle bei garmin.de mit der Nachfrage nach meinen CDs zu stören.


    Die prompte Antwort:


    die CDs sind derzeit vergriffen, Ihre Lieferung erfolgt, sobald die CDs
    wieder verfügbar sind.


    Beruhigend zu wissen, dass die meine Geld schon haben, aber die Ware nicht liefern können. Sind eben echte Profis. :motz:


    Hoffentlich bekomme ich die CDs noch bevor ich mich von meinem SPIII trenne ... :motz:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!
    Also bei mir ging das schnell mit dem Update6 .Februar bestellt nach 3 Wochen erhalten ,und erst mit der Freischaltung bezahlt. Also hab erst die Ware erhalten und dann bezahlt. :bye:
    und für alle anderen :motz:

  • Hi Gerry


    Servus erstmals.
    Hab in Deinem Profil Köln als Wohnort gelesen. Ich wundere mich, dass keiner der Forumsmitglieder in deiner Nähe wohnt, die CD's brennt und Ihr Euch auf ein Getränk/Pils/Schorle... mit Dir trifft.
    Ich hab schon an 2 Forumsmitglieder CD's verschickt - EIN ARMUTSZEUGNISS für Deine Dt. Genossen.
    Da schreiben einige lieber zurück: Ätsch (hab ich geschrieben!!!) hättest halt im Feb, bestellt.
    Das hilft Dir auch nichts, weiss ich. Aber die Forumssolidarität ist schon enorm :8


    Werner


    p.s. wenn Du vorher in den Urlaub fährst und noch immer keine CD hast, schick ich Dir auch die CD's.