Etrex H - Tracks übertragen, aber nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorab: Suchfunktion nun seit 20 Minuten ausprobiert, leider nicht erfolgreich.

Als realtiver Neuling habe ich aktuell ein Problem bei der Übertragung von Tracks auf meinen Etrex H. Ich habe mir einen Track bei gps-tour.info runtergeladen, den Track an sich erfolgreich mit g7towin auf das Gerät hochgeladen (so die Meldung von g7towin).

Bisher wurden die hochgeladenen Tracks immer unter "gespeicherte Tracks" angezeigt. Dies ist nun nicht der Fall, allerdings wird die Strecke auf der Kartendarstellung angezeigt (als "graue Strecke").

Wie bekomme ich die Strecke in die "gespeicherten Tracks" rein? Liegt es daran, dass der gespeicherte Track mehr als 500 Punkte hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich das eigentlich schon erfolgreich praktiziert hatte.

Danke
    Christian

• Wie ist der Name des Tracks? Also nicht der Name der Datei, sondern des eigentlichen Tracks.

Vermutlich heisst dieser ACTIVE LOG und wurde damit in diesen speziellen Speicherbereich geladen.

Du kannst einfach im Gerät den ACTIVE LOG speichern, dabei wird der Track auf max 500Pkte ausgedünnt (intelligenter Algorithmus) und in den Saved Tracks gespeichert. Einen Namen musst du dabei vergeben.

• Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn nicht die Tracks so übertragen, dass sie bei mir gleich unter den "Gespeicherten Tracks" erscheinen? Muss ich sie immer in den "Track-Aufzeichnuns-Speicher" laden und dann diesen sichern?
    Habs jetzt mal mit einem Track mit weniger als 500 Punkten probiert, das ging auch nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmal g a n z l a n g s a m:

Tracks mit unter 500Pkten müssen einen Tracknamen haben, der NICHT ACTIVE LOG oder ACTIVE LOG 001 usw ist. Also zb "Hausrunde", dann werden sie in den Speicherbereich der saved Tracks geladen.

Falls du mal unbedingt einen Track mit über 500 Trackpunkten ins Gerät laden willst, dann muss dieser Track ACTIVE LOG heissen, er erscheint dann im Active Log Speicher.

Der Active Log Speicher lässt sich jederzeit im Gerät in den Saved Track Speicher schreiben, dabei wird der Track auf 500Pkte ausgedünnt.

Alles klar?

• Übrigens - zumindest bei meinem Etrex H - können die Tracks 'mit Namen' bis zu 750 Trackpunkte haben. Habe die 750er Grenze einfach durch Iteration (hin- und Zurückspielen von z.B. Mapsource auf das Etrex H) ausprobiert und gecheckt.