Zumo 400 - Karten vom Gerät löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir für mein Zumo eine 400GB SD-Karte besorgt und da die komplette Europakarte CN2008 drauf gemacht.

Wie kann ich jetzt die DACH+CZ-Karte vom Gerät löschen, oder brauch ich die für irgendwas? Ich will den Platz lieber fürs Tracking behalten, falls das geht.

Habe jetzt schon ne Stunde mit MapSource 6.14.1 herumgeeiert, aber ich krieg das nicht gebacken. Freue mich über jeden Tipp :)

Besten Tank ;)

• OKOK - ist zu 99% gelogen, das restliche eine Prozent stimmt :)

Hab mich den ganzen Tag mit Backup-Geschichten im TB eines Verlags herumgeplagt, da hab ich wohl noch leichte Meisen in der Birne.

Aber wie auch immer - ich danke Dir für den Tipp! Wollte das nicht einfach mal so probieren und hatte gedacht, das diese unsäglich MapSource-Anwendung das irgendwo hergeben müsste, zumal ich es auch sehr komisch finde das beim Gerät keine Datenträger mit Karten dabei sind. Selbst mein Aldi-Navi im Auto hatte da ein paar DVDs oder CDs dabei. Naja, egal!

Reicht es aus, wenn ich die beiden images auf 'ne CD brenne ums bei Bedarf zurückkopieren zu können, oder kann man vom gesamten Gerät irgendeine Sicherung ziehen?

• Bevor ich das jetzt alles falsch verstehe:

1.) Dein Rat ist der, dass ich alle Dateien die ich im Explorer nach Anschluss des Geräts auf dem Garmin finde irgendwoanders hinkopieren und sicheren soll.

2.) Wenn Du sagts ich kann etwas von DVD herstellen, dann meinst Du vermutlich die DVD mit der CN2008 drauf, die ich mir heruntergeladen und gebrannt habe?
    Ansonsten habe ich nämlich keine DVD, da war nur eine CD dabei und auf der ist ausser einer Handvoll PDFs nichts drauf.

Habe ich das richtig begriffen?

(Sorry, komme mir selbst ein bisschen blöde vor, aber aufgrund fehlender Datenträger im Lieferumfang frag ich lieber dreimal doof nach, als einmal doof dazustehen :D - Danke aber schon mal für prima und rasche Hilfe!!!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...