=== Edit: Type für Swiss Topo 1.0 ===
scheint für Swiss Topo 1.1 nicht zu funktionieren
Hallo allerseits
Habe mich krummrecherchiert + stundenlang rumgebastelt...
Ev. geniesst auch sonst jemand die verbesserte Sichtbarkeit der Trails etc.
Mein Vorgehen für Nachahmer
- GardaGPS.Typ gedownloadet, hatte aber keine Häuser + noch zu schlechte Wege
- angepasst via http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi (Nur die Pfade zuunterst, jeweils die anderen Pfade als Beispiel genommen + Farben aus original-Screenshots des Colorado 300 verwendet)
- => Habe ich nicht gemacht, sollte man aber: Jetzt erst mal das Original-Typefile zur SwissTopo sichern (Copy via Explorer), sonst kann man nicht mehr zur ursprünglichen Version zurück, falls das Ergebnis nicht passt!
- => Scheintbar geht das ganze auch nur mit MapSource 6.13 problemlos, 6.14 hat Zoomprobleme o.ä. (Thread)
- In Mapsource eingebunden via IMG2MS (Demoversion, Installation brach mit Fehler ab, "Out of Testperiode" gleich beim ersten Start -> *.exe direkt starten half)
- Maps neu übertragen
Tips
- N:\Garmin\gmapsupp.img umbenennen zu .bak um schnell wieder die alten Maps zurückzugewinnen
- Probehalber nur eine Map-Kachel übertragen, erst wenn zufrieden alle.
- Um das Typefile aus MapSource wieder zu löschen, den Registryeintrag Typ unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\[MapName] löschen
Hinweise
- Gerne dürft ihr nun auch mein Typefile mutieren, Haftungsausschluss gem. Originalfile.
- schön wäre es, man könnte die Höhenlinienfarben noch vergrünen. Wie das geht, habe ich leider nicht herausgefunden... Ev. steht das in der Doku zu cGPSmapper - welches ich nicht verwendet habe, breche hier aber ab.
- Das Typefile muss nach jeder Änderung via IMG2MS eingebunden werden, sonst kommt ein Fehler bei der Übertragung von Maps aufs Garmin, oder die Änderungen sind nur auf dem PC sichtbar. (keine Ahnung wieso man nicht einfach die in der Registry aufgeführte Datei überschreiben kann...)
- => Vermutung, kann ich nicht mehr ausprobieren: Zurück zum Original-Typefile kommt man wohl, indem man das gesicherte *.typ wieder mit IMG2MS einbindet.
... hoffe der Aufwand hat sich gelohnt + versuche nun noch ein paar Stunden Schlaf zu finden
Beste Grüsse allerseits, Bruno