Hallo,
wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber bei der komplizierten Lizensierungs- und Freischaltpolitik in diesem Anwendungsbereiche steigen ja nur noch Profis durch - ich jedenfalls nicht...
Die Frage also: Freunde haben mir aus den USA fälschlicherweise die neueste Update DVD CN North Amerika 2009 (incl. Freischaltung für ein Gerät) für mein Zumo mitgebracht. Gebraucht hätte ich allerdings die Version für Set up usw., da ich gar keine Vorgängerversion habe. Da hier im Forum offensichtlich sich niemand für die DVD interessiert (s. unter Biete), denke ich über alternative Nutzungsmöglichkeiten nach. Wäre es also möglich, dass ich mir die SD-Karten Version CN North America zusätzlich kaufe (mit dem Vorteil, sie auf mehreren Geräten nutzen zu können) und die Update-DVD dann in MS auf dem Rechner nutze (weil da ja die SD-Karten-Version nicht geht). Oder braucht man auch auf dem Rechner zur Nutzung der Update DVD eine Vorgängerversion?
Oder fällt Euch sonst etwas ein, was man mit dem Mitbringsel (außer Weiterverschenken) sinnvoller Weise machen könnte.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße Hermann
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Wäre es also möglich, dass ich mir die SD-Karten Version CN North America zusätzlich kaufe (mit dem Vorteil, sie auf mehreren Geräten nutzen zu können) und die Update-DVD dann in MS auf dem Rechner nutze (weil da ja die SD-Karten-Version nicht geht).
Wie wilst Du denn den Update auf dem PC (MS) ohne 'frühere' Vollversion installieren und nutzen ?
Du benötigst für Zumo und PC (MS) zuerst einmal eine Vollversion... -
Selbst wenn du die die Vollversion auf SD Karte hast, kannst du mit der Update DVD nichts anfangen. Dir fehlt noch immer die Vollversion auf DVD. ISt doch nicht so kompliziert
Siehe auch http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27028
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
vielen Dank für die Aufklärung und vor allem den Link (mit der sehr umfassenden Erläuterung).
Da kann ich wohl nur weiter hoffen, dass sich ein Interessent für mein Mitbringsel findet, weil ich selbst rein gar nichts damit anfangen kann ...
Trotz der schlechten Nachricht also vielen Dank und beste Grüße Hermann -
Update DVD CN North Amerika 2009 (incl. Freischaltung für ein Gerät) mitgebracht.
Oder fällt Euch sonst etwas ein, was man mit dem Mitbringsel (außer Weiterverschenken) sinnvoller Weise machen könnte.
Versuch doch mal ob garmin mit der update DVD das gleiche gemacht hat wie mit der Europa update DVD....
Klartext:
Öffne die CNNA2009NT Update DVD und such dort nach einer Datei
main.msi oder cnna2009.msi oder so ähnlich.
Klick einfach mal doppelt drauf und schau was passiert.
Wenn es klappt folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm...
Viel Glück, und lass uns wissen ob das mit einer Update DVD CN NA auch geht... -
... und das von DIR
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
?????
Ist doch nichts verbotenes.
Wo steht das ich nur die DVD einlege und warte bis sich irgendeine setup.exe selber startet?
Und den Freischaltcode hat er ja nach seinen eigenen Angaben schon.
Es geht ja lediglich darum ob er die Update DVD lauffähig bekommt. -
Hallo Kurt,
vielen Dank aus München nach Wien.
Das werde ich auf jeden Fall versuchen, sollte ich die DVD behalten (müssen). War aber am Wochenende unterwegs in Austria (also keine Zeit) und möchte auch noch ein paar Tage warten, da ich den Versuch noch nicht ganz aufgegeben habe, die Update-DVD mit der Freischaltung zu verkaufen (und das mit intakter Versiegelung der Verpackung mglw. besser geht), um mir dann die Set up-DVD kaufen zu können.
Also nochmals vielen Dank und beste Grüße
Hermann
PS: Für den Fall, dass ich Deine Anleitung ausprobieren werde, erfolgt die Wasserstandsmeldung natürlich prompt an dieser Stelle