MapSource startet, zeigt aber keine Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Profis,

ich habe seit heute bzw. nach der Installation der letzten Windows Vista Updates (mit Windows Desktop 4.0) und dummerweise auch dem gleichzeitigem Update von meinem Kaspersky-Virenscanner ein etwas blödes Phänomen - vorher hat alles wunderbar funktioniert (auch unter Vista, SP1).

Ich starte Mapsource - es kommt keine Fehlermeldung - und habe zwar die Software am Laufen, aber es fehlen die Kartendaten. Nix drin im Viewer! Bei den Kartenproduktionfos wird brav CNE 2008 angezeigt.

Das Ganze passiert sowohl mit Mapsource 6.13.7 und auch nach einem erfolgreichen Update auf 6.14.1.

Was habe ich versucht bzw. geprüft:
    1.) MS als Admin gestartet
    2.) Pfad für die Daten des CN Europe 2008 in der Registry überprüft. Der passt auch mit dem nachfolgendem \
    3.) Die Pfadangaben der IDX, MDR, TRF in der Registry überprüft. Die passen und auch die Daten sind im Filesystem vorhanden.
    4.) Berechtigungen bei den Kartenkacheln geprüft. Da gibt es auch keine Einschränkungen.

Nun bin ich etwas ratlos.

Hat wer Tipps für mich?

Danke Elendiir, alias Fritz

• Zitat

seit heute ..

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-System wiederherstellen-AUF GESTERN GEHEN-bringt nix??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

danke für die Tipps. STRG+G hat nix geholfen und meine Vista Updates wollte ich nach einer Systemwiederherstellung auch nicht verlieren.

Wer Ähnliches hat - hier meine Vorgehensweise:

1.) Alte Garmin-Installation löschen (alle installierten Garmin Programme)
    2.) Die Leichen in der Registry + Filesystem löschen
    3.) Neu installieren (bei mir von der Update DVD der CNE2008)

Dann geht's auch wieder. Auch mit der "alten" Mapsourceversion 6.13.7!

Ich hab immer noch keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. aber egal. Rechner muss bzw. kann man nicht immer verstehen!

So long
    Fritz

• Hallo, ich habe das selbe Problem. Neu installiert, tagelang ohne Probleme mit MS gearbeitet und heute plötzlich keine Karte mehr zu sehen. Programm kommt normal hoch zeigt aber im Kartenfenster nur graue Farbe.

• Servus varaderogonzo,

schlechte Nachrichten - für dich, etwas bessere für mich. Bin ich also nicht alleine betroffen.

Hast du denn auch irgendwelche Windoof-Updates eingespielt? Bei mir war das wohl die Ursache. Da ich meine Updates aber behalten wollte, habe ich keinen System-Rollback gefahren.

Wenn du meine Schritte befolgst, sollte es nach der Neu-Installation wieder funktionieren. Stellt sich nur die Frage wie lange.....

Ciao
    Fritz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    da ich bewusst keine updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen hatte, habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt aktiviert. Konnte ja eigentlich nichts passieren. Und siehe da, alles wieder bestens und die Karten wieder auf dem Screen. Eventuell hat WIN wiedereinmal im Hintergrund updates geladen und installiert.

Gruß
    Roland